5. Kinderweihnachtsfest 2015 von den Dessauer Linken organisiert...

Die Tische sind gedeckt und der Weihnachtsmann hat schon Platz genommen und wartet auf seine kleinen und großen Gäste.
 
der Showtime Revuetanzgruppe e.V. Dessau bei ihrer ersten Tanzeinlage

5. Kinder-Weihnachtsfest in Dessau-Roßlau von den Dessauer Linken organisiert

Am Freitag, den 27.11.2015 haben die Organisatoren:
Stadträtin Heidemarie Ehlert von den Linken,
Herr Peter Anton vom DGB Region Dessau,
Herr Klaus Zimmer vom Verein „Wir mit Euch“
mit verschiedenen Helferinnen und Helfern das 5. Weihnachtsfest für Kinder gestaltet.

In dem großen Speisesaal der Stadtwerke wurden die Tische liebevoll mit Stollen, Gebäck und Obst eingedeckt und weihnachtlich dekoriert. Mehrere Tische wurden mit den zahlreichen Spenden an Büchern, Spielen, Spielsachen und Plüschtieren aufgebaut.
Alle haben mit angefasst und so war kurz nach halb drei alles fertig und es gab eine kleine Stärkung für die Helferinnen und Helfer.

Pünktlich um 15.00 Uhr

konnten dann die ersten kleinen Gäste in Begleitung ihrer Eltern begrüßt werden. Jedes Kind bekam ein Beutel mit Süßigkeiten gefüllt und durfte noch ein Los ziehen.

An den Tischen gab es dann Kakao und Kaffee und die süßen Leckereien.
An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an folgende Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung kaum möglich wäre:
Heima Menü
Edeka Center
Klinikum Dessau
Stadtwerke Dessau
und die privaten Spender:
Familie Grossert und Familie Prüfer.


Nach einer kurzen Begrüßung aller drei Organisatoren

und einer musikalischen Einleitung durch die Stadträtin Frau Dammann und dem Stadtrat Herrn Klaus Meier kam dann auch der Weihnachtsmann auf den die Kinder schon gewartet haben. Sein Handwerk versteht der Weihnachtsmann, alias Karsten Lückemeyer ganz gut, und hatte die Kinder schnell in seinen Bann gezogen.

Über musikalische Tanzeinlagen von der Showtime Revuetanzgruppe e.V. Dessau, konnten sich die kleinen und großen Besucher von erfreuen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß in ihren schönen bunten Kostümen zu toller Musik zu tanzen und wurden mit viel Beifall belohnt. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle: Gabriele Janke, Yvonne Janke.

Der Weihnachtsmann hat zwischen den musikalischen und tänzerischen Einlagen Showtime Revuetanzgruppe e.V. Dessau, die Verlosung vorgenommen. Es wurden die Losnummer ausgerufen und kamen die kleinen und größeren Kindern, um ihre Lose abzugeben und durften sie sich von den Spendentischen: ein Buch, ein Spielzeug und ein Plüschtier aussuchen.

Es war ein tolles Gefühl

in die kleinen strahlenden Gesichter zu schauen. Auch zwei syrische Familien waren unter den Gästen, für den Weihnachtsmann sogar die Losnummern in Englisch aufgerufen hat, die sich ebenfalls Spielsachen und Plüschtiere ausgesucht haben. Der Weihnachtsmann hatte ein „echtes“ Christkind zur Unterstützung, denn der Enkel von Frau Ehlert ist am 24. Dezember geboren.

Ein schöner Nachmittag für die kleinen und großen Gäste, der ohne die Organisatoren und die Sponsoren nicht möglich gewesen wäre.
Den zahlreichen privaten Helfer/Helferinnen ist zu danken und auch Mitgliedern vom „deutsch-russischen Arbeitskreis „Dialog“ e.V., die in diesem Jahr das Dessau-Roßlauer Netzwerk für Vereine und Ehrenamtler, c/o Liane Griedel als Helferin mitgenommen hat.

Im nächsten Jahr bleibt zu hoffen, dass von 20 Einladungen des Sozialamtes und den 80 Einladungen des Jobcenter eine bessere Rückmeldung/Resonanz erfolgt.
Im kommenden Jahr 2016 freuen wir uns dann über das nächste Kinder-Weihnachtsfest.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
3.353
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 28.11.2015 | 11:46   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.