7. März 2015 und 1945

Den Braunen heute am Bahnhof zur "Begrüßung"!
In Stolp (Pommern) war ich heute vor 70 Jahren zum letzten Mal in unserer Wohnung, Am nächsten Tag hatten wir sie nicht mehr. Siehe:

stolp-in-pommern-8-1331945-vor-70-jahren-also-d21174


Zum 7. März 1945 in Köln siehe hier:

http://www.staedter-forum.de/index.php?page=Thread...


Dessau stand am 7. März 1945 am Abend der schlimmste Luftangriff bevor. Der größte Teil der Innenstadt wurde zerstört.

In Dessau wird heute nach 70 Jahren wieder daran erinnert.

Neonazis trauern hier wieder ... Und sonst?

Zahlreichen Dessauern reicht das nicht, weil insbesondere die seit 1933 von den Nazis bestimmte deutsche Politik die Ursache für den Krieg und seine Folgen gewesen ist. Deshalb gehen auch sie auf die Straße, um zu zeigen, dass die ewig Gestrigen hier nicht willkommen sind.

Die Menschenkette ab 14 Uhr um die Dessauer Innenstadt kann noch Mitbürger gebrauchen, die sich den Braunen entgegenstellen!
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.