7. Sport- Event des Anhalt-Hospizes Dessau- Roßlau

Dessau-Roßlau: Naturbad Großkühnau | " Tue dir und anderen Gutes" unter diesem Motto fand auch in diesem Jahr wieder das Sport- Event des Anhalthospizes im Naturbad Dessau- Großkühnau statt.
Der tiefere Sinn des Festes besteht darin, dass Sponsoren aus Dessau für jeden Teilnehmer eine bestimmte Summe spenden, die dann dem Hospiz zugute kommt, außerdem tut jeder etwas Gutes für seine Gesundheit. Jeder Teilnehmer trug sich in eine Liste seiner gewünschten Sportart ein´. Nordic Walking. Joggen, Radfahren, Skaten oder Schwimmen waren möglich. Die meisten entschieden sich für das Schwimmen . Das Wasser des Naturbades wurde von der Hygiene als Sauberstes in Sachsen- Anhalt eingestuft. Bevor es aber an den Start ging ,gab es erst einmal eine zünftige Erwärmung. Am Ende bekam jeder Teinehmer eine Urkunde und einen Bon für eine kleine Stärkung. Insgesamt waren 125 Sportbegeisterte gekommen.
An den fröhlchen Gesichtern der Freizeitsportler konnte man sehen, wieviel Spass ihnen dieser Tag gebracht hat.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.