Bürgerreporter auf Winterexkursion im Wörlitzer Gartenreich

Am Parkplatz war Treffpunkt
Der Wunsch einiger Bürgerreporter war es, einmal vom Eis aus, den Wörlitzer Park und seine Sehenswürdigkeiten zu fotografieren.
Am Samstag trafen sich Lothar Wobst aus Wolfen, Katrin Koch aus Friedersdorf, Wolfgang Erler und seine Gattin aus Sandersdorf, Susanne Meier aus Jeßnitz, Ulrich Kruggel und Christine Schwarzer aus Dessau in Wörlitz.
Ein eiskalter aber sonniger Wintertag brachte uns das pure Fotovergnügen und die frohe Laune.
Das kleine Schild am Ufer des Sees "Betreten der Eisfläche verboten", übersahen wir. Vorsichtig, Schritt für Schritt prüften wir, ob uns das Eis tragen würde.
Wir hatten Glück.
Da wir am frühen Morgen noch die Eisfläche für uns alleine hatten, konnten wir in aller Ruhe auf Motivsuche gehen.
Später füllte sich die Eisfläche mit Schlittschuhläufern.
Gegen die Kälte hatte Wolfgang Erler für alle Glühwein mitgebracht. Ulrich Kruggel verteilte Wackelmänner. So ließ sich die Kälte ertragen.
Wir hatten viel Spaß miteinander. Wolfgang Erler sah man auf dem Eis liegen. Er musste unbedingt Eiskristalle im Bild festhalten.
Am Gotischen Haus wartete ein Pfau auf uns. Geduldig ließ er sich von uns fotografieren.
Nach knapp drei Stunden knurrte der Magen bei allen. Im Landhaus Wörlitzer Hof waren alle Tische besetzt. Doch das Personal stellte uns Tische in einen Nebenraum und so konnten wir alle gemeinsam den schönen Tag ausklingen lassen.
Unser Treffen hat mir gezeigt, dass es sich lohnt MZ- Bürgerreporter zu sein.
Es war ein tolles Erlebnis, bei dem ich andere MZ- Bürgerreporter persönlich kennenlernen konnte.
Das Treffen war geprägt von Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Rücksichtnahme, so wie es sich die Betreuerin der Bürgerreporter , Jessica Hanack, wünscht.
Ich bin froh, Bürgerreporterin zu sein und mich mit Menschen, die gleiche Interessen haben, austauschen zu können..
1 1
1
2
1
1 1
2 3
2
3
2
1 2
1
1 2
4
1
3 3
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
12.323
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 28.01.2017 | 19:09   Melden
6.172
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 29.01.2017 | 06:57   Melden
6.107
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 29.01.2017 | 09:58   Melden
2.503
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 29.01.2017 | 11:04   Melden
6.107
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 29.01.2017 | 11:18   Melden
2.551
Katrin Koch aus Friedersdorf | 29.01.2017 | 18:38   Melden
6.107
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 29.01.2017 | 19:22   Melden
5.098
Gisela Ewe aus Aschersleben | 29.01.2017 | 19:47   Melden
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 30.01.2017 | 10:58   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.