Christophorushaus Wolfen- Nord und die weißen Schwäne… Teil 1

hier ein kleiner Eindruck von den selbst gefertigten Requisiten...

Weiße Schwäne…



Als ich gestern zu meinem ersten Projektcoachtermin vor dem Christopherushaus stand… war ich ein wenig überrascht… es war ein Gebäude mit einem Mix aus einer Holzfassade… Steinfassade und einem angrenzenden rundem Haus.

Ich war neugierig auf das Innere und wurde kurz darauf herzlich von Frau Ida Bikkel… (die für die Umsetzung der Märchen verantwortlich ist) und von Pfarrerin Dr. Margareta Seifert in Empfang genommen.

Ich fühlte mich:

WILLKOMMEN… obwohl wir uns nur von einem einzigen Telefonat kannten.

Im Laufe unseres Gespräches kamen dann die einzelnen Mitglieder und Darsteller… der Initiativgruppe „Wolga“… Kinder und Erwachsene… die sich alle auf die bevorstehende Generalprobe zu ihrem Märchenstück - Weiße Schwäne - freuten.

Bevor es los ging

gönnten sich alle… in gemütlicher Runde Kaffee/Tee und den selbstgebackenen Kuchen. Während sich die Darsteller ihre Kostüme anzogen… konnte ich erfahren… dass die Kulissen und die Kostüme in Eigeninitiative von den Frauen und Männern entstanden sind… die auch für verschiedene Märchen zum Einsatz kommen.

Dann endlich war es soweit

… die kleinen und Darsteller waren alle auf ihren Plätzen und Frau Bikkel las das Märchen vor… und es wurde in sehr schönen gespielten Bildern umgesetzt… ich hatte Freude beim Fotografieren und kleine Videoausschnitte aufnehmen. Diese Generalprobe wurde auch als Video zur Auswertung und Verbesserung aufgenommen… aber es waren wirklich nur Kleinigkeiten… die bei der Aufführung heute und an weiteren Terminen (werden noch nachgereicht) zu verändern sind. Mir hat es gefallen… und ich glaube die zwei Kindergärten… die das heute erlebt haben… werden Freude an diesem Märchen gehabt haben.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt… sage DANKE für die Gastfreundschaft und komme gerne wieder…

Anmerkungen:


Am 31. Mai... ab 14.00 Uhr... gibt es dann bereits die 3. Aufführung der – Wolgadeutschen Hochzeit – und vielleicht schauen auch Sie mit Ihrer Familie an diesem Tag vorbei...

Meinen kleinen Videobeitrag muss ich erst noch konvertieren... aber dann lade ich ihn hier noch hoch... ist jetzt da...

Generalprobe für die Märchentage
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.