der heutige frühe Morgen zwischen 05.00 und 08.30 Uhr

der Mond ist also noch fast rund
war anfangs noch nachtschwarz und leicht bewölkt. Der Nochfast-Vollmond kämpfte sich aber durch und hatte nur noch einen leichten Wolkenschleier.
Mein Weg führte noch einmal über die Bahnbrücke in Oberweimar, wie bei den letzten Nachtaufnahmen. Doch heute hatte ich kein Stativ mit und so mußte mein Autodach bzw. das Brückengeländer als Kameraunterlage herhalten.
Langsam zog dann der Morgen auf und der Himmel bekam diese schöne leichte Morgenröte, die ihm außerordentlich stand. So wiederholten sich einige Motive.
Zwischendurch erwischte ich völlig unvorbereitet einen Zug der EB (Erfurt-Bahn) in Richtung Jena.
2
1 1
2
2
2 6
1
3 2
3 1
2 2
2
3
2
3
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
11.509
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 19.01.2014 | 08:53   Melden
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 19.01.2014 | 10:01   Melden
5.947
Annette Funke aus Halle (Saale) | 19.01.2014 | 14:43   Melden
6.677
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 19.01.2014 | 16:22   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.