Dessauer Ehrenamtler Netzwerk – Kontaktstellen- Café.. Bericht vom 29.10.14

Heute hatte das Dessauer Ehrenamtler Netzwerk zum zweiten Treffen in das Kontaktstellen - Café im „Palais Bose“/Hausmannstr.5 von 13.00 bis 17.00 Uhr eingeladen.

Es hat mich gefreut, dass die bisherigen Artikel in der MZ und/oder im Amtsblatt einige interessierte Dessauer Bürger und Bürgerinnen dazu bewegt haben, heute Nachmittag vorbei zu schauen und sich zu informieren.

In den Gesprächen in einer zwang- und formlosen Atmosphäre wurden Informationen ausgetauscht und gegenseitige Vorstellungen erörtert. Auch in der Findungsphase für ein bürgerschaftliches Engagement ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen/lassen, wenn man länger dabei bleiben möchte und auch die Chemie ist ein nicht unwesentlicher Faktor. :-)

Am Ende des Tages konnte sich das Dessauer Ehrenamtler Netzwerk über eine interessierte Lehrerin und eine ehemalige Mitarbeiterin aus dem Ministeriumbereich... als zukünftige engagierte Mitstreiterinnen freuen.

Beide Interessentinnen habe ich zu unserem nunmehr 3. Stammtisch eingeladen, damit sie auch andere Stammtisch- und Netzwerkpartner kennen lernen können.

Es wird viel Informatives geben und auch einige Punkte zur Veranstaltung am 02.12.2014 verraten… ein Mitmach- Nachmittag für Vereine und Ehrenamtliche rund um das Thema: Tag des Ehrenamtes am 05.12.14

Ich sage rechtherzlich - DANKE - für das Interesse und freue mich auf den nächsten Termin und weitere Interessierte und/oder Netzwerkpartner zu einem Gespräch am 05.11.14... nur gemeinsam können wir für Dessau- Roßlau bürgerschaftliches Engagement umsetzen.

Mein zweiter Dank gilt Frau Zaizek vom "avendi", die dem Netzwerk das hübsche Gartenhaus zur Verfügung stellt.

Weiter Informationen zum Dessauer Ehrenamtler Netzwerk (noch privat) erhalten Sie unter:
(c) L. Griedel
Telefon: 0174/617 01 68
Mail: dessauer-ehrenamtler@gmx.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.