Die Zeiten ändern mich

Unter diesem Motto hatte die Stadtsparkasse Dessau zu einem Erlebnistag eingeladen .Ich war sehr überrascht , dass ich dort nicht nur die Rentner der Stadt
traf . Eine ganze Schulklasse war mit ihrer Lehrerin gekommen .
Die Kinder interessierten sich besonders für den Alterssimulationsanzug (Age Explorer ).Die Dame , die den Stand betreute war extra aus Berlin angereist .
Die Kinder schlüpften nach und nach in den Anzug. Ich sah ihnen an , wie schwer alles fiel .Mit dem Anzug waren das Hören und Sehen eingeschränkt. Die Glieder ließen sich schwer bewegen , besonders beim Treppensteigen .Knöpfe an Hemd oder Bluse zumachen - ein Riesenproblem . Ein Geldstück aus der Geldbörse nehmen- fast unmöglich .Das schlechte Gehör verhinderte auch , dass man hört wie Geld auf den Boden fällt .
Auch ich schlüpfte in den Anzug .Ich ließ mich fotografieren , um den Lesern von
MZ- Bürgerreportern ein Bild zu geben .Natürlich war das nicht der einzige Programmpunkt. Trainer des Sportstudios aktivital machten mit uns Gesundheitschecks . Die Köche des " Schlemmer- House " hatten ein leckeres Buffet gezaubert .
Schließlich galt es noch , ein Quiz zu lösen .
Vorträge zur Pflege im Alter sollte die Besucher nachdenklich stimmen .
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
365
Melanie D. aus Salzatal | 04.09.2013 | 08:56   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.