ein Ausflug vom Parkplatz Luisium zur Schleuse im Großnaundorfer Deich und durch das Luisium wieder zurück

hier sprießt es schon grün
und weil es dort so schön ist, war ich heute noch einmal im Luisium.
Zuvor sind wir aber auf dem Deich mit Spundwand am Luisium zum Großnaundorfer Deich gelaufen. Dort in der Kurve haben wir ein Stück Frühling entdeckt: das Schilfgras wird schon grün. Da es eine Südlage ist und dazu sehr geschützt liegend, kann dort schon etwas sprießen.
Im Park habe ich dann aber auch den nahenden Frühling entdeckt: die Eiben haben ihre Blüten angesetzt.
Roland seine kleinen Freunde haben auch schon wieder ihre Erdhaufen geschoben. Also ist wenig Frost im Boden.
Etwas ganz seltenes habe ich auch entdeckt: aus dem Schornstein auf dem Schloßdach stieg weißer Rauch auf. Haben die dort auch gewählt?
So war es wieder einmal ein schöner Nachmittag.
1
1
2 1
2
1
1
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.