Erntedankfest in Dessau- Mosigkau

Erntekrone in der Kirche Mosigkau
In Städten und Gemeinden wurde am Wochenende das Ernte Dank- Fest gefeiert. Die Christen dankten Gott für die reiche Ernte. Wir wissen aber auch, dass es dem Wetter und dem Fleiß der Menschen zu danken ist, wenn es im vergangenen Jahr eine gute Ernte gab.
In Mosigkau wurde Apfelkuchen in allen Variationen gebacken. Bevor unser Chor aus Luko das Publikum mit seinen Liedern erfreute, durften wir den leckeren Kuchen und den frischgepressten Apfelsaft probieren.
Ich konnte mich in diesem Jahr über eine außegewöhnliche Tomatenernte freuen.
Auch die Pepinos ( Birnenmelonen), schafften es gerade noch zur Reife.
2
2
1
2
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 02.10.2016 | 18:09   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.