Familienpass Sachsen-Anhalt - Ist er wirklich immer einsetzbar?

Kontaktdaten der Initiative
Mit der Aktion “Familienpass“ wurde eine nützliche Initiative für alle Familien im Land Sachsen-Anhalt eingeführt. Sie währt bereits einige Jahre und wird gern von uns als fünfköpfige Familie in Anspruch genommen.
Auch in Dessau-Roßlau kann dieser Pass in vielen Institutionen und Museen vorgezeigt werden. Zum Beispiel werden die Karten Erwachsener im Anhaltischen Theater 30 Prozent ermäßigt, die der Kinder 50 Prozent und das dritte Kind unter 18 Jahren darf umsonst hinein. Absolut familienorientiert!
Doch kam es nicht nur einmal vor, dass das Kassenpersonal völlig verständnislos und nicht wissend vor uns saß. “Nein, der gilt hier nicht, aber wir hätten da unsere eigene Aktion für Familien....“
Die Partnerliste sollte demnach immer mitgeführt werden, oder das Personal beschäftigt sich ausgiebig mit familienfreundlichen Initiativen. Das Land möchte doch seine jungen Menschen unterstützen, nicht wahr?
Wir nutzen diesen Pass gern, doch muss er auch bei den aufgeführten Partnern einsetzbar sein, sonst können wir uns diese Angelegenheit sparen.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
7 Kommentare
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 16.06.2016 | 16:15   Melden
487
Béatrice Haas aus Dessau-Roßlau | 16.06.2016 | 21:11   Melden
487
Béatrice Haas aus Dessau-Roßlau | 16.06.2016 | 21:52   Melden
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 17.06.2016 | 11:32   Melden
487
Béatrice Haas aus Dessau-Roßlau | 17.06.2016 | 12:15   Melden
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 17.06.2016 | 12:29   Melden
487
Béatrice Haas aus Dessau-Roßlau | 17.06.2016 | 12:40   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.