Hoch hinauf - 194 Stufen!

Blick von oben ins Kirchschiff (nach Osten)
An sich wollte ich noch einmal in die Marienkirche, um während der Bibelausstellung weitere Fotos zu machen.

Aber eigentlich wäre ich auch gleich noch auf den Kirchturm gestiegen, was bisher nicht passiert war. Also fragte ich beim Rausgehen jemand und ... bekam die erfreuliche Antwort, dass das in Begleitung möglich wäre Und wir machten uns in mehreren Etappen an den Aufstieg, was mir sehr entgegen kam.

So war auch Gelegenheit, in die Räume auf verschiedenen Etagen zu sehen und ein paar Fotos zu machen, durch die Fenster auch nach draußen. Und es waren Ansichten möglich wie unten natürlich überhaupt nicht, Besonders als wir an Uhren- und Glockenraum sowie Türmerwohnung (früher!) schon vorbei und ganz oben angekommen waren, etwa in Höhe des nahen Rathausturms.

Allerdings hatte ich nicht allzu viel Zeit, so dass schon feststeht, es wird nach Möglichkeit eine Wiederholung geben.

Was ich diesmal zu sehen bekam, zeigen teilweise meine Fotos.
1 1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
5.909
Annette Funke aus Halle (Saale) | 07.08.2014 | 17:21   Melden
11.414
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 07.08.2014 | 21:23   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.