Hundstage 2014

dieses Foto von unserem Wuschel habe ich vor zwei Tagen gemacht... und habe mich weggelacht bei diesem entspannten Anblick...
Heute beginnen die Hundstage und die haben nicht - irrtümlich vermutet wird... etwas mit den Schatten suchenden Tieren zu tun... sondern sie stehen für die sogenannte "Schönwetterperiode".

Benannt wurde die Hundstage nach dem Hundsstern Sirius... die früher Anfang August mit der Sonne auf- und unterging... doch im Laufe der Jahre hat sich das auf Mitte Juli verschoben.

eine Bauernregel besagt:


Hundstage heiß, Winter lange weiß.

Und auch wenn es nicht in unmittelbarer Verbindung zu unseren vielgeliebten Vierbeinern steht... habe ich Mal ein paar Bilder rausgesucht... die für Schatten suchende Tiere stehen bzw. was die Tiere so machen... um sich in dieser Hitze zu schützen/entspannen...

Ein Teil der Fotos stammen aus dem Verein "Ein Heim für Tiere und Umgebung e. V.
und von unseren Meerschweinchen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.