Mal `ne Frage: Was macht eigentlich das Bauhaus aus???

Dessau-Roßlau: Schmidt | In meinen, von Unwissenheit geprägten Vorstellungen war das Bauhaus hier in Dessau die Ideenschmiede der deutschen Architektur. Aber außer ein paar wenigen Bauhausbauten aus dem vorigem Jahrhundert finde ich diesbezüglich nichts. Mir scheint man beschäftigt sich vorwiegend mit sich selbst, organisiert viele Events und konzentriert sich derzeit auf den Bau des Bauhausmuseums. (ein Museum für ein Museum???) "springe ich da zu kurz"? Welcher Einfluß auf die Architektur geht heute vom Bauhaus aus.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
3.362
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 23.06.2016 | 22:15   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 28.06.2016 | 17:52   Melden
456
Gunter Schmidt aus Dessau-Roßlau | 28.06.2016 | 22:05   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.