Mitten in Dessau -

Schaukasten auf dem Dessauer Bahnhof
das künftige Bauhaus-Museum

Schon länger beschäftigt die Dessauer u. a. das künftige Bauhaus-Museum. Um den Standort wurde lange gestritten. Da es aber ins Stadtzentrum soll, ist ein Teil des Stadtparks als der vorgesehene Standort festgelegt worden.

Nun geht es um den Entwurf. Eine Vorentscheidung ist mit der Verleihung von zwei ersten Preisen für ganz unterschiedliche Entwürfe getroffen worden, die im Rahmen des Wettbewerbs eingereicht wurden.

Den Dessauern wurden sie gestern im Theater vorgestellt. Leider habe ich verpasst, daran teilzunehmen.

Im Bauhaus fragt man bisher vergeblich nach dem Plakat, das auf dem Dessauer Bahnhof zu sehen ist. Einen Eindruck können sicher auch meine Fotos vermitteln, die allerdings wie erwartet nicht beste Qualität besitzen.

Meine Fotos ergänze ich mit Aufnahmen, die neben weiteren Einzelheiten auf der folgenden Internetseite zum Bauhaus-Museum zu finden sind.

http://bauhausmuseum-dessau.de/de/home.html

Und nun kann man darauf gespannt sein, wie das künftige Bauhaus-Museum tatsächlich aussehen wird!
1
1
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
540
Jürgen Schindler aus Dessau-Roßlau | 20.09.2015 | 11:07   Melden
9.063
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 20.09.2015 | 16:44   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.