MZ- Bürgerreporter feiern ein Jubiläum

Bei sonnigem Herbstwetter sind zehn Hobbyfotografen auf dem Gelände der Mitteldeutschen Zeitung in Halle auf der Suche nach Herbstmotiven. Selbst das kleinste gelbe Blatt, eine Hagebutte, ein Gänseblümchen oder eine übriggebliebene Pusteblume werden fachmännisch ins Visier genommen.
Vorausgegangen war ein Worshop mit dem MZ- Fotografen Andreas Stedtler.
Die aktivsten Bürgerreporter aus Sachsen- Anhalt wurden anlässlich des fünfjährigen Bestehens der MZ- Bürgerreporter zu diesem besonderen Tag eingeladen.
Die Mehrheit der Teilnehmer ist seit der Gründung im Oktober 2012 dabei.
Im Laufe der Jahre haben sich auch Bürgerreporter persönlich kennengelernt.
So war die Wiedersehensfreude groß.
Kathleen Bendick, die Betreuerin der Bürgerreporter, begrüßte die Teilnehmer.
In einem Workshop mit dem Fotografen Andreas Stedtler erfuhren wir viel Interessantes über die richtige Fototechnik.
Wie man Wichtiges und Unwichtiges auf ein Foto bringt wurde uns an vielen Beispielen erläutert.
Dem Fotografen sah man seine Begeisterung für den Beruf, der auch gleichzeitig sein Hobby ist, an. Viel zu schnell war die Zeit vorbei.
Der Chefredakteur, Hartmut Augustin, hatte uns zum Mittagessen eingeladen.
Danach gingen alle gestärkt in die Auswertung der "geschossenen" Herbstfotos.
Für diesen sehr interessanten und erlebnisreichen Tag möchte ich mich, sicher auch im Namen der übrigen Bürgerreporter, recht herzlich bei Kathleen Bendick, Hartmut Augustin und Andreas Stedtler bedanken.
4
2
2
2
4
3
2
3
2
3
2
3
3
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
7 Kommentare
8.608
Ralf Springer aus Aschersleben | 18.10.2017 | 21:12   Melden
4.156
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 18.10.2017 | 22:18   Melden
5.294
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 19.10.2017 | 06:57   Melden
17.027
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 19.10.2017 | 11:08   Melden
5.294
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 19.10.2017 | 11:52   Melden
2.480
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 19.10.2017 | 12:00   Melden
63
Jürgen Nickel aus Dessau-Roßlau | 19.10.2017 | 18:39   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.