Ossi und Wessi, das war gestern

Vor einigen Tagen stand an einer Kasse im Karstadt-Warenhaus ein Pärchen hinter mir die sich über Weihnachten unterhielten. Die junge Frau sagte das bei uns eben nur der Weihnachtsmann kommt und eben kein Christkind wie bei euch Wessi's. Der Mann erwiederte natürlich, dass das doch gar nicht sein kann, es muß doch auch ein Christkind geben. Das alles ging lustig und fröhlich zu. Ich bestätigte auch noch mal im Spaß, das der Weihnachtsmann in unserer Region der Geschenkebringer ist.
Auf der Rolltreppe stand dann dieses Pärchen wieder vor mir . Beide schauten sich zärtlich in die Augen und tauschten gegenseitig Küsse aus.
Für mich war dieses Erlebniss ein schönes vorweihnachtliches Geschenk.
Dem Pärchen, falls es je mal meine Zeilen liest,ein großes Dankeschön für dieses gratis Weihnachtsgeschenk. Schauen wir uns alle viel öfters in die Augen erkennen wir bei allen Menschen recht viel Wärme und das soll immer so bleiben. Wir sollten jeden Tag dankbar sein für die friedliche Widervereinigung unseres Vaterlandes.

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, mit Weihnachtsmann und Christkind
und ein friedliches neues Jahr

Helga Presche
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.