Resümee und Saisonabschluss im Dessau- Wörlitzer Gartenreich

Ein fröhlicher Chorgesang erschallt am Samstagmorgen im Gasthof "Am Stein".
Der Sängerkreis Anhalt- Dessau, dem 40 Chöre angehören, zieht Resümee aus dem vergangenem Chorjahr. Zum 11. Sängerkreistag sind am Samstag Chorleiter und Vertreter der Chöre gekommen.
Höhepunkte im Jahr waren das Frühlingssingen im Anhaltischen Theater Dessau und das Gondelsingen im Wörlitzer Park.
Beide Veranstaltungen fanden großen Anklang beim Publikum.
Auch im nächsten Jahr wird es diese Chorveranstaltungen wieder geben.
Anschließend unternahm ich mit meiner Chorfreundin noch einen kleinen Spaziergang durch den Park. Es war ein Abschiednehmen von der Saison.
Ein unbedingtes Muss war das Mittagessen in der Fischgaststätte, in der wir Bürgerreporter schon sehr bekannt sind. Beim Anblick der frischgeräucherten Forelle hegten einige Bürgerreporter den Wunsch, auch einmal diesen leckeren Fisch zu probieren. Im Juni veröffentlichte die Wittenberger MZ  den Bericht über unser Treffen.
Leider hat die Gaststätte erst am 1. März wieder geöffnet.
2
1
1
1
2
2
1
2
2
1
4 3
1 4
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
2.480
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 04.11.2017 | 17:50   Melden
4.152
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 04.11.2017 | 17:51   Melden
2.829
Lothar Teschner aus Merseburg | 04.11.2017 | 18:47   Melden
17.013
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 04.11.2017 | 18:56   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.