"Showtalk" zugunsten mukowiszidosekranker Menschen

Schauspieler Pierre Sanoussi- Bliss singt von Helene Fischer eien Schlager
Zum 3. Mal fand am Freitag in NH Hotel Dessau der MDR "Showtalk" statt. Der Erlös dieser Unterhaltungsshow geht an den Verein Mukowszidose Selbsthilfe Sachsen- Anhalt.Bis Ende 2016 will der Verein 1,5 Millionen € für klinische Studien gesammelt haben.
Ich war zum ersten mal Gast bei dieser Veranstaltung. Es war ein sehr interessanter Abend. Besonders hat mir der MDR- Moderator Andre Holst gefallen, den man ja sonst nur im Radio hört. Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen interviewte er die Prominenten wie z. B.den Boxer Robert Stieglitz oder den Stardessigner Jürgen Hartmann, dessen Mode alle begeisterte.
Der Schauspieler Pierre Sanoussi- Bliss beeindruckte mich sehr. Er berichtete, dass er 16 Jahre beim Fernsehen im Film "Der Alte" mitgespielt hat. Jetzt wurde er abserviert ohne Erklärung und ohne ein "Dankeschön". Darüber ist er traurig. Mit seiner klangvollen voluminösen Stimme sang er ein Lied von Veronika Fischer. Er möchte, dass die Ostschlager nicht in Vergessenheit geraten.
Am Schluß sorgten die "Cappuccinos" nocheinmal für Stimmung.
Bei einer Versteigerung von Präsenten und prominenten Mitbringseln kamen 600 € zusammen.
Es war eine erlebnisreiche Veranstaltung für einen guten Zweck.
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 29.03.2015 | 18:21   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.