Singende, klingende Weihnachtszeit

Auftritt des Lukoer Chores im Rathauscenter

Chöre der Stadt Dessau stimmen auf Weihnachten ein


Überall in der Stadt kann man in diesen Tagen geschmückte Tannenbäume bewundern.
Die Gebäude sind mit Lichterketten geschmückt.
Aber was wäre die Weihnachtszeit ohne Gesang?Die Chöre der Stadt Dessau und Umgebung bringen mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern die Menschen in die richtige Weihnachtsstimmung.
Auch der Chor aus Luko ist seit Wochen im Einsatz. Aus acht Dörfern rings um Dessau- Roßlau kommen die Sängerinnen und Sänger regelmäßig zum Proben zusammen.
Zur Weihnachtszeit singt der Chor vor allem in Kirchen. Bei der herrlichen Akustik klingen die Lieder hier besonders schön.

Auftritt im Rathauscenter

Aber auch in Einkaufscentren werden die Menschen mit Gesang erfreut und vom Einkaufsstress abgelenkt. So erfreuten die Lukoer Chorsänger in dieser Woche die Besucher des Rathauscenters mit weihnachtlichen Weisen.
Es ist erstaunlich, wie viele Besucher stehen geblieben sind, um dem Gesang zu lauschen. Sie nutzten die Gelegrnheit, mit dem Chor und Akkordeonbegleitung in den Gesang einzustimmen.

Singen macht glücklich


Singen im Chor bringt viel Lebensqualität. Durch das Singen im Chor entsteht eine echte Gemeinschaft.
Singen macht froh. Beim Singen vergisst man seine Sorgen. Außerdem ist singen gesund.
Durch das intensive Atmen werden Atemmuskulatur und Herz- Kreislauf gestärkt.
Die Stimme bleibt jung.
Und: singen kann jeder.
Probieren Sie es doch einmal!
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.