Sternenhimmel über Weimar

die Erfurt-Bahn auf dem Weg nach Bad Berka vom Bhf. Oberweimar aus
heute war eine sternenklare Nacht bei -2 Grad und ich hatte gestern abend vorsorglich alles vorbereitet und so bin ich mit Stativ und Kamera heute früh zwischen 4 und 5 Uhr auf Beutezug gegangen. Im Hinterkopf hatte ich das Bild von Heiko? mit seinem Sternenhimmel. Auf dem sah man ja mehr Sterne auf dem Bild als mit bloßem Auge. Also habe ich auch alles für 30 Sekunden Belichtung eingestellt. Aber die Sterne wurden nicht mehr als die, die ich auch schon so sehen konnte. Ich stand auch außerhalb der Straßenbeleuchtung und hatte somit kein Fremdlicht zu berücksichtigen. Den Bahnhof Oberweimar hat dann noch der Zug nach Bad Berka passiert und seine Spuren hinterlassen. Auch ein Flugzeug hat seine Flugbahn gezeigt und in regelmäßigen Abständen seine Positionsleuchte blinken lassen. Von meinem Standort auf einer Brücke hatte ich auch einen Blick zur BAB4, Abfahrt Nr. 50 Apolda/Mellingen. Dort war schon der Berufsverkehr zu sehen.
3
3 3
10 3
5 3
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
11.508
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 07.01.2014 | 09:54   Melden
6.207
Gerd Born aus Dessau-Roßlau | 07.01.2014 | 19:22   Melden
14.714
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 08.01.2014 | 19:07   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.