Tolles mittelalterliches Ambiente an der Marienkirche zum Leopoldsfest

Musik, gespielt auf mittelalterlichen Instrumenten
Das Leopoldsfest naht seinem Ende. Einstimmig begeistert waren wir von dem Mittelalterspektakel an der Marienkirche. Wir entdecktenStände, die wirklich zu einem Markt vergangener Zeiten gehören. Schönes Spielzeug wurde verkauft, Töpferwerk, historische Waffen, Schmuck etc. Auch ein Karussel und ein kleiner Schießbogenstand für die Jüngeren waren aufgebaut; entsprechend passende Musik erklang. An leckeren Speisen und Getränken mangelte es nicht.
Dessaus Innenstadt wirkte in diesen Tagen ein Stück historisch, ganz im mittelalterlichen Flair, wie man es von anderen wunderschönen und sehenswerten Städten gewohnt ist.

Eine weitere Fortsetzung im nächsten Jahr und in diesem Sinn wäre wünschenswert, eben mit attraktiven Schau- bzw. Ausstellern.
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
3.330
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 03.07.2016 | 21:36   Melden
448
Béatrice Haas aus Dessau-Roßlau | 04.07.2016 | 19:00   Melden
1.241
Lothar Teschner aus Merseburg | 05.07.2016 | 17:35   Melden
448
Béatrice Haas aus Dessau-Roßlau | 05.07.2016 | 21:22   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.