Trödel- Irene... mit Spaß und Unterhaltung in Dessau...

Wieder einmal führte mich heute mein Weg in den im Juni eröffneten Trödelladen in der Zerbster Straße... wollte mal schauen... ob ich ein Buch für meine Bibliothek finde... doch mich lächelte eine wunderschöne alte Eisenbahn an... und auch wenn ich kein Junge bin... kann ich mich daran erfreuen... zumal diese sich auch noch eine Spardose erwies... herrlich wieder ein Schnäppchen... die Besitzerin freut es.

Als ich sie zu Hause auspackte... und nochmal von allen Seiten in Ruhe betrachtete... stellte ich fest: Sparen kann ich... aber ich müsste sie zum entleeren kaputt machen und das geht nun ja wirklich nicht...

Aber ich erinnerte mich daran... ein tolles Werbangebot war heute im Briefkasten ... eine Frau Merkel Münze... natürlich wertvoll... als Tauschangebot... die könnte ich da doch Reinwerfen... mal sehen... was dann aus den besagten 2,00 Euro so an Wert in 10 bis 20 Jahren wird... ABER: zuvor müsste ich sie bestellen... und das ist so ein Angebt mit Folgemünzen... will ich die... wohl eher nicht... also bleibt die Spardose erst einmal als Deko im Regal stehen.

Auch in der kommenden Woche gibt es wieder ein tolles Angebot von A... wie Aschenbecher... über G wie Gläser/Geschirr bis Z... wie Zubehör für dies und jenes...

Und soll ich Ihnen etwas verraten... die Besitzerin ist stets bemüht und hat immer ein freundliches Wort... da macht trödeln doppelt Spaß...

Also dann... vielleicht sieht man sich beim trödeln und/oder auf ein netten Plausch...

Wer mag... bekommt auch einen Kaffee... einfach danach fragen...

Und weil ich Zitate mag... hier eines zum Thema:

Flohmärkte haben eine eigene Magie: Die Suche nach Schnäppchen und das Schwelgen in Nostalgie. Zitat von Klaus Minkner

DANKE für das Lesen des Beitrages und wer mag... kann ein Kommentar hinterlassen und auch über ein Daumen hoch freue ich mich...
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.