Überdacht

Das Zeltdach, aus Richtung Busbahnhof WB
Die Lutherstadt Wittenberg hat neben der Eisenbahn-Haltestelle gegenüber der Altstadt etwas außerhalb der Stadt auch einen Hauptbahnhof, auf dem Fernzüge halten.

Zwischen den Gleisen 5/6 und 4 befindet sich das inzwischen wohl etwas zu große Bahnhofsgebäude mit Straßenverbindung zur Stadt, das kaum richtig genutzt wird.
Zwischen Gleis 1 und Bus-Bahnhof ist in jüngerer Zeit ein riesiges Zelt gespannt, das die dort gelegenen Ausgänge von den Bahnsteigen, ein Service-Büro, Bänke und sanitäre Einrichtungen eindrucksvoll überdacht.

Gegen Regen ist man darunter gut geschützt. Bei Kälte allerdings wird es da kaum gemütlicher sein als in dem alten Bahnhofsgebäude.

Im Juni und am vergangenen Wochenende bin ich dort umgestiegen und hatte genügend Zeit, Einzelheiten anzusehen und Fotos zu machen, die ich hier zeigen möchte.
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
5 Kommentare
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 13.10.2014 | 16:06   Melden
10.790
Peter Pannicke aus Wittenberg | 13.10.2014 | 17:03   Melden
11.415
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 13.10.2014 | 18:40   Melden
10.790
Peter Pannicke aus Wittenberg | 13.10.2014 | 19:02   Melden
10.790
Peter Pannicke aus Wittenberg | 13.10.2014 | 19:07   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.