Unsere blaue Kugel mit Herz (en) ...

... oder?

Es war einmal ein Fensterschmuck in der Weihnachtszeit 2015, der strahlte in der Nachmittagssonne des Heiligen Abends so sehr am Küchenfenster, dass ich davon einfach ein Foto machen musste (Bild 1). aber dabei blieb es nicht. So entstanden (zunächst) noch zwei (2,3), die allerdings nicht in der Küche, sondern auf der Straße vorm Haus.

Da kam mir die Idee mit dem Weihnachtsrätsel, und ich fing an, mit den drei Fotos zu spielen: Bild 1 wurde sowohl etwas heller als auch etwas dunkler (Rätselbild 2 und 4).
Bild 2 wurde zu den Rätselbildern 3 und 5 (mit einem Herzen) sowie 1 und 7: nur unsere blaue Kugel, die erste dunkler und die letzte heller.
Schließlich entstand Rätselbild 6, ein Ausschnitt von Bild 3. (In der Fensterscheibe spiegeln sich Lindenäste auf der Straße.)

(Vergleiche:
http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/sp...)

Als mir am Abend des 1. Weihnachtstages Kugel und Stern wieder auffielen, machte ich zusätzlich noch die folgende Aufnahme unseres weihnachtlichen Küchenfensters (4). Daraus entstanden die Bilder 5 und 6: die blaue Kugel etwas heller (5) und der Stern (6) etwas blauer.

Alles klar?
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.