wenn die eine Türfüllung nicht gefällt: ich habe noch andere

2
das hier ist die Türfüllung für unsere Küche.
Ursprünglich war das "nur" ein Wand/Fensterbild.
Die Vorlage "Urlaubsinspiration" zeigt ein Mandarinenbäumchen in Spanien und wurde gemalt von Kathrin Zickler, Kunstmalerin in Dessau.
Auf Nachfrage durfte ich das Motiv in Glas umsetzen, wobei darauf zu achten war, dass die Originalfarben sich auch im Glas wiedergefunden haben. Das ist mir gelungen. Das eigentliche Bild ist der Baum mit dem rauchigen Glas am Umfang.
Später kam mir die Idee, es als Füllung für die Küchentür zu verwenden, weil hier immer sehr schöne Lichteffekte über den Tag und auch übers Jahr zu sehen sind (Sonnenaufgang, Mittagslicht usw.)
Deshalb wurde das Motiv mit Cathedralglas gleichen Farbtons erweitert und eingebaut. In diesem Sinne ist es also ein absolutes Weltunikat, weil es nur einmal in Öl/Aquarell und einmal in Glas existiert.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
14.685
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 05.04.2013 | 18:43   Melden
6.207
Gerd Born aus Dessau-Roßlau | 06.04.2013 | 18:51   Melden
14.685
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 06.04.2013 | 18:56   Melden
11.438
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 07.04.2013 | 08:25   Melden
6.207
Gerd Born aus Dessau-Roßlau | 07.04.2013 | 18:13   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.