Natur pur auf dem Zoberberg

Plattenbauten am Zoberberg
Diese fantastische Seenlandschaft habe ich vor Augen, wenn ich auf meinem Balkon im fünften Stock stehe. Der Heimatverein Dessau Alten hat hier einen Naturlehrpfad angelegt. An diesem schönen Herbstmorgen lockte mich die Natur hinaus. An einem der drei Seen traf ich auf den Angler. Er war wohl etwas zu spät gekommen, denn die Fische, die er fing( Brassen) waren für die Pfanne nicht groß genug. So durften sie weiter schwimmen. In dem kleinsten See gibt es sogar Goldfische, die sicher ausgesetzt wurden. Hier hatte auch einst Hugo Junkers seinen Flugplatz, aber wegen des Sumpfgebietes wurde ein neuer Flugplatz in Kühnau gebaut. Heute erinnert eine Stehle daran.
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
6.644
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 30.09.2015 | 08:54   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.