offline

Benjamin Oldag

281
Startpunkt ist: Dessau-Roßlau
281 Punkte | registriert seit 17.04.2015
Beiträge: 32 Schnappschüsse: 11 Kommentare: 46
Folgt: 27 Gefolgt von: 11


HINWEIS in eigener Sache.

Aus persönlichen Gründen werden bis voraussichtlich September 2017 keine Beiträge von meiner Seite erstellt. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis.


Als gebürtiger Dessauer liegt mir natürlich vieles am Herzen. Es gibt die GUTEN aber auch die SCHLECHTEN Ansichten von Dessau. Genau das macht es aus, darüber zu schreiben und zu diskutieren. Meinungsverschiedenheiten ergeben dabei immer wieder ein neues Bild. Dessau ist und bleibt meine Heimatstadt. Viel Spass beim durchstöbern meiner kritischen, aber auch der mit vielfaltbehafteten positiven Beiträge. Und vlt haben auch Sie Kritik und Lob Schreiben Sie mich einfach an. Ich freue ich auf Ihre Kommentare oder Nachrichten. Vielen Dank.
1 Bild

Ein Stück Kunst an einem Gebäude der Stadtwerke DESSAU 1

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 21.10.2016 | 46 mal gelesen

Es gibt Menschen in der Stadt , die wünschen sich eine Verbesserung in vielen Ecken von DESSAU. Doch was soll verbessert werden ? Grünflächen die verwildern , Häuser zerfallen, trostlose Ecken .Aber was kann man tun ? Das beste Beispiel zeigt ein Gebäude der Stadtwerke DESSAU . Es befindet sich in der Nähe des Friedhofes 1. Ein Kunstwerk mit deutlicher Hinweisgebung auf DESSAU selbst . Für die Landesgartenschau wäre es ein...

1 Bild

Eine Straße , dennoch 3 unterschiedliche Namen 2

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 21.10.2016 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Marienkäfer nehmen Dessau ein / Glücksbotschaft für 2017 ?

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 16.10.2016 | 59 mal gelesen

Eine Vielzahl von Marienkäfern sind derzeit vermehrt in Dessau unterwegs . Ist es eine Art Glücksbotschaft für die kommende Zeit ? Klein, rot, kugelig: Sie sind derzeit wieder vermehrt in vielen Wohnungen zu finden. Warum ? Die letzten Sommerstrahlen locken diese kleinen Lebewesen aus ihren Verstecken. Auf der Suche nach einem warmen Plätzchen in den späten Mittagsstunden, verirren sie sich gern in den warmen...

6 Bilder

Bürgerbeschwerden nach einem veröffentlichten Beitrag

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 16.10.2016 | 303 mal gelesen

Ein Beitrag zur abgebrannten Diskothek in Dessau, brachte viele dessauer Bürger dazu , ihren Unmut freien Lauf zu lassen. Es ging um das Thema illegale Müllentsorgung. Anscheinend ist dieser Part wieder in Mode gekommen. Wird die frühzeitige Abenddämmerung für solche Zwecke missbraucht? So wurde kurz nach der Veröffentlichung des Beitrages ein expliziter Platz genannt, der ebenfalls eine illegale Entsorgung beinhaltet....

6 Bilder

Unbekannte entsorgen illegal Müll 2

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 16.10.2016 | 423 mal gelesen

Das Gebäude der ehemaligen Gärungschemie Dessau, zuletzt als ''BIG Discothek'' genutzt, unterwirft sich immer mehr der Natur. Im Allgemeinen nichts Unnatürliches. Eines der größten Projekte hierzu ist es, dieses Gebäude aufgrund der guten Bausubstanz und des Denkmalschutzes zu erhalten. Doch was passiert zurzeit hier? Möbel stehen vor den Eingängen des Gebäudes. Lässt sich hier was erahnen? NEIN, ganz im...

1 Bild

Ein Blick über Dessau lässt Bahnfreunde schwärmen

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 15.10.2016 | 377 mal gelesen

Ein echter Hingucker, das Werk der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Dessauer Süden. Einer der größten Investoren und Arbeitgeber der Region, zurecht, baut derzeit mit enormen Mitteln das Werk in Dessau aus. Im Vordergrund entsteht wohl einer der modernsten Prüfstützpunkte weltweit. Genau so kann man Arbeitsplätze erhalten und die Region Dessau für weitere Investoren attraktiver gestalten. Gibt es in Dessau auch...

1 Bild

Der Friedhof - normalerweise eine Ruhestätte.... 5

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 09.10.2016 | 327 mal gelesen

Doch vielmehr muss man sagen, er mutiert zu einem Urwald. Der hier abgebildete Grünstreifen gehört dem Friedhof I in der Friedhofstraße in Dessau. Man fragt sich, wieso immer mehr Gräber der Natur überlassen werden? Ist es das nicht mehr wert, seinen Verstorben zu gedenken? Ich war selbst etwas überrascht, wieviel doch von den Gräbern einen ungepflegten Zustand ausweisen. Selbst Grabsteine mit Aufklebern der Stadt Dessau...

1 Bild

Hugo Junkers Museum in Dessau nun mit besonderem Trafohäuschen 1

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 09.10.2016 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Stadt Greiz im bildschönen Ambiente

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 07.10.2016 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der seltene Blick über Dessau - Augenblick Richtung Bauhaus 2

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 01.10.2016 | 17 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die letzten Septembersonnenstrahlen, der Sonnenaufgang über Halle 2

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 30.09.2016 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Positives Feedback für zeitlich innovative Zahnarztpraxis in Dessau - Empfehlenswert !

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 14.09.2016 | 464 mal gelesen

Mein Besuch in der Zahnarztpraxis Brache erstaunte mich. Moderne Innenraumgestaltung schon am Eingangsbereich zeigte eine deutliche Veränderung an. Seit 12.12.1994 gibt es die Praxis in der Kreuzbergstraße 160. Elke Brache einst die Ansprechpartnerin gab den Posten ab. Doch was ist der Grund für den Umbau ? Die Tochter übernahm das langjährige Geschäft und wollte einen zeitlich modernen Neustart wagen. Eine...

1 Bild

Auch im September sind die Bienen fleißig 2

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 12.09.2016 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Träume wie ein Schmetterling und flieg davon.

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 11.09.2016 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Abriss Bundesbank Dessau - Der Fortschritt (Foto: Annett Swan Facebook)

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 11.09.2016 | 38 mal gelesen

Schnappschuss