offline

Christine Schwarzer

4.777
Startpunkt ist: Dessau-Roßlau
4.777 Punkte | registriert seit 24.10.2012
Beiträge: 398 Schnappschüsse: 172 Kommentare: 1.508
Folgt: 31 Gefolgt von: 27
Ich war in meinem Berufsleben Musiklehrerin . Ich habe viele Interessen. Vor allem ist schwimmen meine Lieblingssportart , denn ich war früher aktive Rettungsschwimmerin . Außerdem fotografiere ich gern ,fahre viel Fahrrad .Ich spiele Musikinstrumente und begleite auch Chöre. Im Garten wachsen bei mir Melonen verschiedenster Art .Seitdem ich einen Computerkurs für Senioren bei Saturn vor 2 Jahren besucht habe ,schreibe ich gerne über alles was in meiner Heimatstadt passiert . Ich freue mich immer , etwas Neues auf dem Computer zu entdecken
2 Bilder

Katzenfreunde

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 10 Stunden, 25 Minuten | 45 mal gelesen

Mit dieser Briefkastenmalerei zeigen Bewohner aus Alt- Jeßnitz ihre Liebe zu Katzen. Vielleicht sind es sogar ihre eigenen.

2 Bilder

Ein besonderes Tier 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 2 Tagen | 65 mal gelesen

Hallo, liebe Bürgerreporter, ich bin kein Eichhörnchen, wie man vielleicht denken könnte. Ich bin ein Costa Rica Hörnchen und lebe im Staßfurter Tierpark

10 Bilder

Karibisches Flair in der Zerbster Straße

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 2 Tagen | 136 mal gelesen

Wer kennt nicht die humorvollen Lieder von Helga Hahnemann. In einem Lied besang sie, die selbst nicht die Schlankeste war, die guten Eigenschaften der Vollschlanken. ...Dicke bleiben immer friedlich, regen sich nie auf, sind lustig... Aber die Damen mit Format haben ein Problem sich chic zu kleiden. Sylke Kretschmann hat sich ihrer angenommen. In der Zerbster Straße hat sie vor drei Jahren einen kleinen aber feinen...

9 Bilder

Der Schillerpark im Dessauer Norden 8

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 5 Tagen | 154 mal gelesen

Wer Dessau besucht kann sich über gepflegte Parkanlagen freuen. Ob Mosigkauer Schlosspark, Georgengarten oder Kühnauer Park , sie alle laden zum Bummeln und Erholen ein. Der Schillerpark Im Norden der Stadt befindet sich der Schillerpark. Am 9. Mai 1905 erinnerte die Stadt Dessau an den 100. Todestag des berühmten deutschen Dichters Friedrich Schiller. So kam der Park zu seinem Namen. Er macht einen wenig gepflegten...

1 Bild

Pfauenauge 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 17.07.2017 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schmetterling 8

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 16.07.2017 | 109 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Jungferngrün 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 16.07.2017 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Ei, ei ei, ihr Hühnerchen 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 12.07.2017 | 72 mal gelesen

Als Mitglied in einem Dorfchor, der vor fast fünfzig Jahren als LPG- Chor gegründet wurde, bekomme ich auch einmal Eier geschenkt. Jetzt staunte ich aber nicht schlecht. Ein winziges Ei fiel aus der Packung heraus. Ein Zwerghuhn,das sehr zahm ist, hat es gelegt. Als Spiegelei reicht es gerade für eine halbe Schnitte, na, und gekocht, für den hohlen Zahn. Leider konnte ich das Hühnchen noch nicht fotografieren.

5 Bilder

Eine Maracujapflanze auf Balkonien 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 11.07.2017 | 101 mal gelesen

Mein Sohn Michael liebt außergewöhnliche Pflanzen. Vor zwei Jahren brachte er mir eine kleine Maracuja mit. Inzwischen ist sie sehr groß geworden und die erste Frucht ist zu sehen.

1 Bild

Ein Blumengruß aus meinem Garten 9

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 11.07.2017 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Abendgesang auf und am Wörlitzer See 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 10.07.2017 | 303 mal gelesen

Bei wunderschöner,sonniger Abendstimmung trafen sich traditionsgemäß fünf Chöre des Sängerkreises Sachsen- Anhalt im Wörlitzer Park zum Gondelsingen. Der einzige Chor, der in eine Gondel passte,war der gemischte Chor Luko. Während der Fahrt von der Gondelstation zum Veranstaltungsort überraschten die Sängerinnen und Sänger mit fröhlichem Gesang, begleitet vom Akkordeon. Die Chöre Auf einer grünen Wiese am Ufer des Sees,...

7 Bilder

Leerer Strand im Dessauer Waldbad 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 08.07.2017 | 143 mal gelesen

Als ich an einem wunderschönen Sommertag das Waldbad unserer Stadt besuchte, fragte ich mich, wo denn die Dessauer baden gehen. Die wenigen Besucher konnte man zählen. In den siebziger Jahren wurde das Bad angelegt. Zahlreiche Badelustige fanden kaum Platz am Strand, ich frage mich: Wo liegt das Problem? Außerdem: die Kinder haben Schulferien. Das Bad ist sehr gepflegt. Die Besucher können auf einer Promenade um den See...

21 Bilder

Rosenduft und Wiedersehensfreude 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 05.07.2017 | 216 mal gelesen

Bürgerreporterinnen aus Dessau und Sangerhausen treffen sich im Rosarium Seit knapp fünf Jahren gibt es das Internetportal der MZ-Bürgerreporter. Menschen, die gern fotografieren und über ihre Erlebnisse, die Natur oder ihre Heimatstadt berichten, tauschen im Portal ihre Gedanken aus. Inzwischen sind Freundschaften entstanden. Ein besonderes Erlebnis ist es, sich mit Bürgerreportern aus anderen Regionen zu...

1 Bild

Blütenpracht 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 03.07.2017 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

23 Bilder

Leben und leben lassen 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 02.07.2017 | 204 mal gelesen

Das war die Devise des Fürsten Leopold von Anhalt Dessau. Für drei Tage kehrte er als Double nach Dessau zurück zum Leopoldfest. "Der Dessauer Marsch" hat einen großen Bekanntheitsgrad. "Der Alte Dessauer", so nannte man den Fürsten auch, hatte den Gleichschritt in der Armee eingeführt. Viele Gäste aus anderen Fürstentümern hatte er sich eingeladen. Im Stadtpark wurde zu einem Gottesdienst geladen. Die Orgel, auf der gespielt...