online

Christine Schwarzer

3.692
Startpunkt ist: Dessau-Roßlau
3.692 Punkte | registriert seit 24.10.2012
Beiträge: 334 Schnappschüsse: 118 Kommentare: 969
Folgt: 30 Gefolgt von: 29
Ich war in meinem Berufsleben Musiklehrerin . Ich habe viele Interessen. Vor allem ist schwimmen meine Lieblingssportart , denn ich war früher aktive Rettungsschwimmerin . Außerdem fotografiere ich gern ,fahre viel Fahrrad .Ich spiele Musikinstrumente und begleite auch Chöre. Im Garten wachsen bei mir Melonen verschiedenster Art .Seitdem ich einen Computerkurs für Senioren bei Saturn vor 2 Jahren besucht habe ,schreibe ich gerne über alles was in meiner Heimatstadt passiert . Ich freue mich immer , etwas Neues auf dem Computer zu entdecken
18 Bilder

Von der Mosigkauer Heide in die Kühnauer Heide mit dem Rad 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 4 Tagen | 117 mal gelesen

Eigentlich wollte ich mit dem Rad nur einen kleinen Abstecher nach Dessau- Kochstedt machen. Mich interessierte was die fleißige Töpferin in dem kleinen Haus am Rande der Mosigkauer Heide neues geschaffen hat. Die" Zaungäste" gefielen mir besonders. Das ganze Haus und die Wiese davor ist mit bunten Figuren aus Ton geschmückt. Nachdem ich die Fotos "geschossen" hatte, wollte ich den Ausflug beenden. Es kommt meistens anders...

1 Bild

Die ersten Schneeglöckchen 8

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 4 Tagen | 83 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Tierparkführung am Valentinstag 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 14.02.2017 | 92 mal gelesen

Das Liebesleben der Tierparkbewohner Es konnte keinen geeigneteren Tag für eine Tierparkführung zu diesem Thema geben. Marion Schüler, Oberpflegerin im Dessauer Tierpark, führte die Besucher zu den Tieren. Humorvoll berichtete sie über das Liebes- und Familienleben der verschiedenen Tiere. Hirsch Heinrich zeigte stolz sein sechzehner Geweih. Es wiegt zehn kg. Wenn er in der Brunst ist, ist er angriffslustig. Die Pfleger...

5 Bilder

Redaktionstreffen mit MZ- Bürgerreportern im Medienhaus der MZ in Halle 10

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 13.02.2017 | 225 mal gelesen

Ideen wurden eingebracht Am Montag trafen sich Bürgerreporter im Medienhaus der Mitteldeutschen Zeitung in Halle mit ihrer Betreuerin, Jessica Hanack und Redakteuren der online- Redaktion. Auch ein Vertreter von Dumont aus Köln war anwesend. Eingeladen waren die Bürgerreporter Lothar Teschner aus Merseburg, Manfred Drobny aus Halle, Tilo Buschendorf aus Spergau und Christine Schwarzer aus Dessau. Die online- Redakteure...

1 Bild

Stolze Schönheit im Aquarium 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 11.02.2017 | 70 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Ein sportlicher Gewinn in der MZ brachte mir Freude 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 07.02.2017 | 139 mal gelesen

Das Weihnachtsgewinnspiel in der Mitteldeutschen Zeitung im vergangenem Jahr brachte mir Glück."Unsere Bürgerreporter müssen fit bleiben", dachten sich sicher die Redakteure. So gewann ich einen Gutschein für einen VIP-Tag im Gesundheitsclub aktiVital in Dessau. Darin enthalten war ein professionelles Personaltraining, Sauna- und Fitnesstageskarte, und auch die Getränke gingen aufs Haus. Nach 13 Jahren traf ich den Chef...

7 Bilder

Ein überraschendes Fernsehinterview 9

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 07.02.2017 | 199 mal gelesen

Ich glaubte, mich heute in aller Ruhe auf meinen gewonnen VIP- Tag im Fitnesstudio vorbereiten zu können,doch in aller Frühe klingelte das Telefon. Der MDR aus Leipzig meldete sich. Er hatte den Artikel über den leichtsinnigen Schwarzfahrer gelesen und wollte heute bei "Dabei ab 2" unbedingt darüber berichten. Wir trafen uns an der betreffenden Straßenbahnhaltestelle am Junkerspark. Der Kameramann David Schneider und Katja...

8 Bilder

Wanderung und Ehrung des Flugpioniers Hugo Junkers 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 05.02.2017 | 70 mal gelesen

Mitglieder des Heimatvereins Dessau- Alten und interessierte Bürger der Stadt trafen sich am Sonntag zu einer Wanderung auf dem Naturlehrpfad , verbunden mit der Ehrung des Flugpioniers Hugo Junkers. Der Naturlehrpfad wurde vom Heimatverein geschaffen und führt vom Wohngebiet Zoberberg vorbei an den drei Zoberbergseen nach Dessau- Kochstedt. Von Wanderern wird der Pfad als sehr niveovoll bezeichnet. Die Zoberbergseen...

1 Bild

Schwarzfahrer 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 05.02.2017 | 232 mal gelesen

Unglaublich, aber wahr. Dieser Junge setzt sich auf das Prallelement der Sraßenbahn, um schwarz mitzufahren.

1 Bild

Pfau in ganzer Schönheit 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 02.02.2017 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Orchideenblüten 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 02.02.2017 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Pfau am Wintertag 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 28.01.2017 | 70 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Bürgerreporter auf Winterexkursion im Wörlitzer Gartenreich 8

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 28.01.2017 | 282 mal gelesen

Der Wunsch einiger Bürgerreporter war es, einmal vom Eis aus, den Wörlitzer Park und seine Sehenswürdigkeiten zu fotografieren. Am Samstag trafen sich Lothar Wobst aus Wolfen, Katrin Koch aus Friedersdorf, Wolfgang Erler und seine Gattin aus Sandersdorf, Susanne Meier aus Jeßnitz, Ulrich Kruggel und Christine Schwarzer aus Dessau in Wörlitz. Ein eiskalter aber sonniger Wintertag brachte uns das pure Fotovergnügen und die...

7 Bilder

Winterzauber in Dessau 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 23.01.2017 | 93 mal gelesen

Wie mit Puderzucker überzogen zeigten sich heute Bäume und Sträucher in Dessau. Hier ein paar Eindrücke vom Dessauer Stadtpark.

1 Bild

Schneemann einmal anders 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 22.01.2017 | 70 mal gelesen

Schnappschuss