offline

Christine Schwarzer

6.297
Startpunkt ist: Dessau-Roßlau
6.297 Punkte | registriert seit 24.10.2012
Beiträge: 475 Schnappschüsse: 219 Kommentare: 2.300
Folgt: 37 Gefolgt von: 30
Ich war in meinem Berufsleben Musiklehrerin . Ich habe viele Interessen. Vor allem ist schwimmen meine Lieblingssportart , denn ich war früher aktive Rettungsschwimmerin . Außerdem fotografiere ich gern ,fahre viel Fahrrad .Ich spiele Musikinstrumente und begleite auch Chöre. Im Garten wachsen bei mir Melonen verschiedenster Art .Seitdem ich einen Computerkurs für Senioren bei Saturn vor 2 Jahren besucht habe ,schreibe ich gerne über alles was in meiner Heimatstadt passiert . Ich freue mich immer , etwas Neues auf dem Computer zu entdecken
5 Bilder

Wo sind sie geblieben ? 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 5 Stunden, 24 Minuten | 68 mal gelesen

Beim letzten Besuch in Wörlitz vermissten wir die vielen Schwäne und Enten. Idyllisch, aber leer zeigten sich Seen und Kanäle. Bei einer Gondelfahrt entdeckten wir einen tauchenden Waschbär. Ob er vielleicht schuld ist, dass kein Geflügel auf den Gewässern zu sehen ist? Früher tummelten sich Massen von Wasservögeln zur Freude der Besucher hier, begleiteten die Gondeln und ließen sich füttern. Im Winter mussten sie vor dem...

19 Bilder

MZ- Bürgerreporter willkommen in Wörlitz 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 2 Tagen | 244 mal gelesen

Beim Anblick dieser leckeren, frischgeräucherten Forellen aus Thießen werden sich wohl einige MZ- Bürgerreporter wohlwollend an einen gemeinsamen erlebnisreichen Tag im Wörlitzer Park im April vorigen Jahres erinnern. Am Pfingstsonntag strahlte die Sonne vom Himmel und lockte nicht nur mich und die Verwandtschaft in den Wörlitzer Park. Da an Pfingsten alle Lokalitäten überfüllt sind, meldeten wir uns beim Chef des...

1 Bild

Farbenpracht 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 3 Tagen | 45 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Grenzenlose Freiheit 11

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 3 Tagen | 344 mal gelesen

Flugplatzfest in Dessau- Kleinkühnau Unzählige Menschen strömen am Sonnabend auf den Flugplatz von Kleinkühnau. Die Landung der F13 und der JU 52 möchte keiner verpassen. Mit Handys und Fotoapparaten versucht jeder, in die erste Reihe zu kommen. Endlich ist sie im Anflug, die F13. Sie ist das erste Leichtmetallflugzeug, das der Flugpionier Hugo Junkers gebaut hat. Allerdings ist dieses ein Nachbau. Es wurde 2015 im...

1 Bild

Vorplatz der neuen Schwimmhalle einladend 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 4 Tagen | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Farbtupfer 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 13.05.2018 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein flinker Geselle 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 12.05.2018 | 98 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Den Anglern sei Dank 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 10.05.2018 | 227 mal gelesen

Spaziergänger, die in diesen Tagen die Idylle an den Zoberbergseen in Dessau genießen wollen, sind überrascht. Die Wege rund um die Seen sind gemäht. Es liegt kein Müll herum. Der Anblick dieser Müllsäcke allerdings lässt erahnen, dass es nicht immer so sauber aussieht. Angler sorgen hier für Ordnung. In Dessau gibt es 22 Anglervereine. Jedem Verein wurde ein See zugeteilt, dessen Umfeld er pflegen muss. Dazu gehören außer...

4 Bilder

Schlaue Vögel 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 09.05.2018 | 83 mal gelesen

Statt ihre Sonnenblumenkerne im Futterhäuschen zu verzehren, machten es sich die Meisen, Spatzen und Amseln auf dem Blumenkasten und auf Blumentöpfen gemütlich. Sie verloren Körner und nun werden hier Sonnenblumen wachsen. Der nächste Winter ist gesichert.

9 Bilder

Musikalische Maigrüße vom Friedrich- Schneider- Chor 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 07.05.2018 | 186 mal gelesen

Mit einem Frühlingsprogramm vom feinsten begrüßen in diesen Tagen die Sängerinnen und Sänger des Friedrich- Schneider- Chores das musikinteressierte Dessauer Publikum. Im Gegensatz zum Frühlingssingen am Dessauer Theater erklingen hier echte klassische Volkslieder in deutscher Sprache unter dem Motto "Willkommen im Grünen". Die Zuhörer erleben ein anspruchvolles Programm. In diesem Jahr feiert der Chor sein 70- jähriges...

27 Bilder

MZ-Bürgerreporter auf den Spuren der Mosigkauer Stiftsdamen 9

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 05.05.2018 | 431 mal gelesen

Schöner konnte der Frühlingstag nicht sein, als sich Bürgerreporter aus Merseburg, Wolfen, Aschersleben und Dessau in Mosigkau trafen. Gemeinsam wollten alle auf den Spuren der Prinzessin Anna Wilhelmine wandeln. Alles war gut organisiert. Die Mitarbeiter der Kulturstiftung Dessau Wörlitz haben uns in vorbildlicher Weise unterstützt und betreut. Besonderer Dank gilt der Archivarin,Ute Winkelmann und dem Kastellan Andreas...

1 Bild

Pilze im Mai 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 03.05.2018 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Überlebenskünstler 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 03.05.2018 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Mit einem Kreuzfahrtschiff auf der Elbe 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 03.05.2018 | 151 mal gelesen

Endlich hat Dessau wieder eine Schiffsanlegestelle. Mit diesem wunderbaren Schiff, genannt nach Luthers Frau, Katarina von Bora, können Elbekreuzfahrten gebucht werden. Es ist ein Schiff gehobener Klasse. Die Fahrt geht von Potsdam nach Magdeburg, Wittenberg, Meißen und endet in Prag. Achzig Passagiere finden hier Platz.  Bleibt zu hoffen, dass der Wasserstand der Elbe regelmäßige Fahrten zulässt.

12 Bilder

Hirsekolben erwecken zu neuem Leben 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 01.05.2018 | 131 mal gelesen

Beim Besuch meines Enkelkindes ist der Tierparkbesuch in Dessau ein unbedingtes Muss. Im sechzigsten Jahr seines Bestehens ist der Tierpark immer noch ein großer Anziehungspunkt. Neu gestaltet ist das Gehege der Wellensittiche, die mit dem Besucher auf Tuchfühlung gehen, wenn man ihnen Hirsekolben hinhält. Dann kommen sogar die Weibchen für kurze Zeit aus ihren Nestern, um später ihre Eier weiter auszubrüten. Da können die...