offline

Christine Schwarzer

3.361
Startpunkt ist: Dessau-Roßlau
3.361 Punkte | registriert seit 24.10.2012
Beiträge: 318 Schnappschüsse: 111 Kommentare: 769
Folgt: 26 Gefolgt von: 21
Ich war in meinem Berufsleben Musiklehrerin . Ich habe viele Interessen. Vor allem ist schwimmen meine Lieblingssportart , denn ich war früher aktive Rettungsschwimmerin . Außerdem fotografiere ich gern ,fahre viel Fahrrad .Ich spiele Musikinstrumente und begleite auch Chöre. Im Garten wachsen bei mir Melonen verschiedenster Art .Seitdem ich einen Computerkurs für Senioren bei Saturn vor 2 Jahren besucht habe ,schreibe ich gerne über alles was in meiner Heimatstadt passiert . Ich freue mich immer , etwas Neues auf dem Computer zu entdecken
2 Bilder

Eine schöne Bastelidee zur Vorweihnachtszeit 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 1 Stunde, 36 Minuten | 34 mal gelesen

Bei einer kleinen Chorweihnachsfeier überraschte uns eine Chorsängerin mit einer tollen Idee. Sie hatte für den ganzen Chor Kerzen gebastelt ganz naturell aus Birkenholz. Man kann sie nicht anzünden, aber sie sind dekorativ.

1 Bild

Der Weihnachtsmann ist angekommen 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 1 Tag | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Raureif 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 1 Tag | 44 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sonderfahrt 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 1 Tag | 41 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Ein historischer zweiter Advent für die Dessau- Roßlauer 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 2 Tagen | 69 mal gelesen

Grundsteinlegung für das Bauhausmuseum Trotz aller Kritiken und Proteste der Dessauer Bürgerinnen und Bürger wurde heute der Grundstein für das Bauhausmuseum gelegt. Auf dem späteren Bauhausgelände wurde ein großes Zelt aufgebaut. Die Sitzplätze waren voll besetzt und viele Stehplätze gab es auch nich mehr. Die Dessauer zeigten großes Interesse. Allerdings war es im Zelt feucht. Das Tauwasser tropfte von der Decke....

11 Bilder

Advent in den Höfen von Dessau- Mosigkau 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 3 Tagen | 118 mal gelesen

Traditionell öffneten die Einwohner der kleinen Gemeinde Mosigkau am Samstag wieder ihre Höfe für Händler und Besucher. In der Dunkelheit leuchteten die Fenster des kleinen Ortes. Überall Kerzenschein. Kerzen haben etwas Faszinierendes. Sie beruhigen und schaffen eine Atmosphäre des Friedens. Sie verbreiten Wärme, Geborgenheit und Licht. Um dies zu erleben, strömten die Menschen nach Mosigkau. Sie erwärmten sich vor allem...

9 Bilder

Abrissarbeiten in meinem Wohngebiet 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 30.11.2016 | 63 mal gelesen

Es ist beeindruckend, wie schnell so ein Plattenbau abgerissen wird. In zwei Wochen soll der ganze Block verschwundn sein. Wie glücklich waren wir, als wir 1985 eine Neubauwohnung bekamen. Mit uns wohnten zweieinhalbtausend Menschen auf dem Zoberberg. Eigentlich sollten noch mehr Blöcke gebaut werden für die Mitarbeiter eines Atomkraftwerkes in Rodleben. Aber dann kam die Wende und das Kraftwerk wurde nicht gebaut. In den...

12 Bilder

Freud und Leid am 1. Advent in der kleinen Dorfgemeinde Luko 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 28.11.2016 | 152 mal gelesen

Überall in Städten und Gemeinden wurde der erste Advent mit weihnachtlichen Chorgesängen begrüßt. Auch in dem 280-Seelendorf Luko, das sogar einen eigenen Chor besitzt, wurden die Einwohner in die kleine Kirche eingeladen. Viele waren gekommen, um sich auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen. Mit meiner Akkordeonbegleitung konnte die Gemeinde in den Gesang von Weihnachtsliedern einstimmen. Alle Dorfbewohner hatten...

7 Bilder

Fahrspass in DDR- Zeiten 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 25.11.2016 | 83 mal gelesen

Zweiradausstellung im Dessau- Center Diese Ausstellung lässt Erinnerungen an frühere Zeiten wach werden. Andreas Hänsch, ehemaliger KFZ- Schlosser, sammelt alte Zweiräder. Die ältesten stammen aus dem Jahr 1934. In Ermangelung eines Autos musste auch ich mit Mopeds vorlieb nehmen. Der Vorgänger vom KR 50 war mein erstes Moped. Die Gänge wurden per Hand geschaltet. Ich bin damit nie richtig klar gekommen. Jeden Tag fuhr ich...

15 Bilder

Der Dessauer Weihnachtsmarkt ist eröffnet 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 22.11.2016 | 171 mal gelesen

Die sonst so traurige Zerbster Straße erstrahlt seit gestern in neuem Glanz. Mit dem Stollenanschnitt durch den Dessauer OB Peter Kuras wurde der diesjährige Weihnachtsmarkt eröffnet. Hier ein paar Impressionen.

16 Bilder

Weihnachtszeit- Märchenzeit 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 21.11.2016 | 126 mal gelesen

Mit viel Liebe und großem Aufwand hat Familie Schultz aus Dessau- Alten wieder ihren Vorgarten märchenhaft gestaltet. Frisch aufpoliert sind die Figuren nach dem letzten Winter. Nun können Kindergartengruppen und Erwachsene sich an den fantastischen Märchenfiguren erfreuen. Die kleinen Zaungäste bekommen von Schultzes Süßigkeiten. Lasst doch Eure Enkelkinder einmal die Märchen erraten. Besonders schön wirkt die...

1 Bild

Abendhimmel über dem Zoberbergsee 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 19.11.2016 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Selbstgebastelte Schneemänner warten auf Besucher 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 18.11.2016 | 133 mal gelesen

Bald nun ist Weihnachtszeit... Am 22. November wird der Dessauer Weihnachtsmarkt eröffnet. Die Schulkinder der Stadt haben fleißig gebastelt und so entstanden die schönen Schneemänner. Der Schönste von ihnen wird mit einem Preis belohnt. Die Schneekönigin wurde von Kindern der Lernbehindertenschule gestaltet, soviel konnte ich schon einmal in Erfahrung bringen. Es wird wieder märchenhaft zugehen.

10 Bilder

Herbstspaziergang um die Zoberbergseen 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 14.11.2016 | 148 mal gelesen

"Petri Heil", so begrüßte ich den Angler, der sich an diesem kalten Herbsstag eine warme Zigarre angesteckt hatte und auf die Fische wartete. "Bei der Kälte beißen sie besonders gut", meinte er. Dem Spaziergänger in diesem Seengebiet zeigt sich zu jeder Jahreszeit eine wunderschöne Landschaft. Außerdem hat hier der Heimatverein Dessau- Alten einen Wanderweg angelegt, der bis Kochstett führt, vorbei an der Stele von Hugo...

1 Bild

Raureif

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 14.11.2016 | 60 mal gelesen

Schnappschuss