offline

Christine Schwarzer

4.560
Startpunkt ist: Dessau-Roßlau
4.560 Punkte | registriert seit 24.10.2012
Beiträge: 386 Schnappschüsse: 167 Kommentare: 1.372
Folgt: 31 Gefolgt von: 27
Ich war in meinem Berufsleben Musiklehrerin . Ich habe viele Interessen. Vor allem ist schwimmen meine Lieblingssportart , denn ich war früher aktive Rettungsschwimmerin . Außerdem fotografiere ich gern ,fahre viel Fahrrad .Ich spiele Musikinstrumente und begleite auch Chöre. Im Garten wachsen bei mir Melonen verschiedenster Art .Seitdem ich einen Computerkurs für Senioren bei Saturn vor 2 Jahren besucht habe ,schreibe ich gerne über alles was in meiner Heimatstadt passiert . Ich freue mich immer , etwas Neues auf dem Computer zu entdecken
7 Bilder

Bäume hätten Kinder erschlagen können 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 14 Stunden, 8 Minuten | 139 mal gelesen

Gegen 15 Uhr brach plötzlich ein ungeheurer Sturm los in der Ellerbreite im Wohngebiet Zoberberg. Kinder aus meinem Haus kamen aufgeregt angelaufen.Der Schreck saß ihnen noch in den Gliedern. Kurz vor ihnen war ein Baum auf den Fußweg gefallen. Im Rentnerblock in der Ellerbreite wurde ein Fenster samt Rahmen herausgerissen. Überall im Flur lagen Scherben. Scherben eines anderen Fensters lagen auf dem vielbegangenen Fußweg....

2 Bilder

Rosengedicht 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 21 Stunden, 51 Minuten | 51 mal gelesen

Viele Rosen werden derzeit fotografiert. Dazu ein kleines Gedicht, das ich vor dem Schloss im Bärlauchdorf Quesdölsdorf entdeckt habe.

17 Bilder

Tag der offenen Tür am Anhaltischen Theater Dessau 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 5 Tagen | 109 mal gelesen

Es ist schon eine schöne Tradition. Nach Beendigung der Spielzeit sind die Dessauer eingeladen, hinter die Kulissen ihres Theaters zu blicken. Viele Interessierte, darunter auch viele Kleinkinder, folgten am Sonntag der Einladung. Die einzelnen Sparten gaben Einblick in ihre Arbeit. Das Orchester spielte ein Stück von Beethoven. Mit leichtverständlichen Worten ging der Dirigent, GMD Markus L. Frank, auf das Leben des...

1 Bild

Feuerwerk 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 17.06.2017 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Zur Erholung 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 17.06.2017 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Sommermusiktage der Stadt Coswig mit Chorkonzert eröffnet 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 16.06.2017 | 233 mal gelesen

Im 830. Jahr des Bestehens der Stadt Coswig wurden am Freitag die Sommermusiktage mit einem Chorkonzert in der Nicolaikirche eröffnet. Chöre aus Coswig, Luko, Dessau- Mildensee und Rodleben sowie Posaunenbläser wechselten einander ab. Traditionsgemäß begrüßte die Bürgermeisterin, Doris Berlin, die Chöre und Zuhörer. Sie würdigte die Bedeutung der Musik als "Balsam für die Seele". Im Laufe des Konzertes konnten die Zuhörer...

12 Bilder

Selbsthilfegruppe Bad Schmiedeberg der Rheuma- Liga feiert Jubiläum 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 16.06.2017 | 131 mal gelesen

Die Mitglieder der Selbsthilfegruppe der Rheuma-Liga in Bad Schmiedeberg können auf zwanzig erfolgreiche Jahre zurückblicken. Die vielen Ehrenamtlichen machen es möglich, dass die Rheumakranken trotz Schmerzen und Behinderung Freude am Leben finden. Die Jubiläumsfeier Zur Jubiläumsfeier, die im großen Saal des Eisenmoorbades stattfand, kamen auch Gäste.Besonders herzlich wurde der ehemalige Geschäftsführer des...

11 Bilder

Musik kann wie ein Wunder sein 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 11.06.2017 | 147 mal gelesen

Pfingstsingen in Dessau- Waldersee "Musik kann wie ein Wunder sein, sie öffnet alle Herzen und lässt das Glück hinein," so der Text eines Liedes, interpretiert vom Friedrich- Schneider-Chor aus Dessau. Zum traditionellen Pfingstsingen am Sonntag lud der Heimatverein Dessau- Waldersee ein. Am Programm waren der Schneider-Chor, der Madrigalchor, Schülerinnen der Musikschule Dessau und die Blechblassolisten vom...

1 Bild

Schwalbe auf der Stromleitung 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 11.06.2017 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

31 Bilder

Den Wald mit allen Sinnen erleben 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 10.06.2017 | 254 mal gelesen

Das war das Ziel der Radtour "Natur erfahren" am Wochenende. Es ging nicht darum, weite Strecken mit dem Rad zurückzulegen, sondern um das Erlebnis Wald.. Tourleiter war Stephan Marahrens vom ADFC. Die naturpädagogische Leitung hatte Gabriele Schönherr. An drei Stationen erforschten die Teilnehmer den Wald. An der ersten Station stellten sich die Teilnehmer einander vor. Jeder nannte seinen Vornamen und mit dem jeweiligen...

1 Bild

Im Vorgarten entdeckt 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 05.06.2017 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

30 Bilder

Am Tag der offenen Schlösser in Biendorf 10

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 05.06.2017 | 184 mal gelesen

Bisher kannte ich weder Biendorf noch das dortige Schloss. Ein Hinweis in der Zeitung machte mich neugierig. Die Navidame führte uns sicher zum Schloss. Es ist ein Spätbarockschloss mit Barockgarten. In DDR-Zeiten befand sich hier eine Landwirtschaftsschule. Die niederländische Familie van de Merwe hat das Schloss erworben. Es ist das größte Sammelmuseum. Seit 25 Jahren sammeln die Schlossherren alle nur erdenklichen...

3 Bilder

Aktivitäten der Bürgerreporter tragen Früchte 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 05.06.2017 | 156 mal gelesen

Im Mai berichtete ich im Portal über eine Fahrradtour unter dem Motto "Auf Hugo Junkers Spuren". Die sechsunddreißig Teilnehmer aus Dessau, Wittenberg und Anhalt- Bitterfeld besuchten in diesem Zusammenhang auch das Moses- Mendelssohn- Haus im Mittelring in Dessau- Törten. Im gegenüberliegendem Haus entdeckten wir einen äußerst ungepflegten Vorgarten. Das Gras wuchs meterhoch. Dieser Anblick war mir peinlich. Ich schloss mich...

1 Bild

Erwischt 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 04.06.2017 | 47 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Angler sind die Härtesten 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 04.06.2017 | 46 mal gelesen

Schnappschuss