offline

Christine Schwarzer

4.878
Startpunkt ist: Dessau-Roßlau
4.878 Punkte | registriert seit 24.10.2012
Beiträge: 402 Schnappschüsse: 175 Kommentare: 1.580
Folgt: 31 Gefolgt von: 27
Ich war in meinem Berufsleben Musiklehrerin . Ich habe viele Interessen. Vor allem ist schwimmen meine Lieblingssportart , denn ich war früher aktive Rettungsschwimmerin . Außerdem fotografiere ich gern ,fahre viel Fahrrad .Ich spiele Musikinstrumente und begleite auch Chöre. Im Garten wachsen bei mir Melonen verschiedenster Art .Seitdem ich einen Computerkurs für Senioren bei Saturn vor 2 Jahren besucht habe ,schreibe ich gerne über alles was in meiner Heimatstadt passiert . Ich freue mich immer , etwas Neues auf dem Computer zu entdecken
21 Bilder

Ein Hoch auf den Fürsten Franz 11

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 5 Tagen | 235 mal gelesen

Im Dessau- Wörlitzer Gartenreich wurde heute groß gefeiert. Unzählige Gäste kamen, um  dem vor 200 Jahren verstorbenen Fürsten Leopold III., Fürst Franz von Anhalt- Dessau, die Ehre zu erweisen. Außerdem hatte er am 10. August Geburtstag. So gab es einen Anlass zum Feiern. Dieser Tag wurde nicht nur in Wörlitz gefeiert. Im Dessauer Georgium gab es viel zu erleben. Gäste in historischen Kostümen aus der Barockzeit stellten...

22 Bilder

Besuch auf einem Kreuzfahrtschiff 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 07.08.2017 | 200 mal gelesen

Vor ein paar Jahren besuchte ich die Meyerwerft in Papenburg. Hier werden die immer größer werdenden Kreuzfahrtschiffe gebaut. Es ist beeindruckend, wie schnell so ein Schiff fertiggestellt wird. Gern hätte ich solch ein Schiffshochhaus besichtigt. Aus verständlichen Gründen wird keine Schiffsbesichtigung mehr zugelassen. Umsomehr interessierte mich das Angebot eines Touristikunternehmns, das Kreuzfahrtschiff MSC Magnifica...

6 Bilder

Storchenjunge sind flügge 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 01.08.2017 | 124 mal gelesen

In der Mittagssonne kreisen die Storchenkinder mit ihrer Mutter über der kleinen Ortschaft. Drei Jungstörche in Dessau- Mosigkau üben das Fliegen. Bald werden sie mit ihren Eltern das Nest in Richtung Süden verlassen. "Wohin fliegt der Storch, wenn es im Hebst kühl wird und regnet? Weit über das Meer, dorthin, wo ihm Sonne begegnet. Leer sind unsre Felder, schwarz glänzt der Asphalt. Stumm sind alle Wälder, Nordwind...

5 Bilder

Algenteppiche im Dessauer Waldbad 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 30.07.2017 | 102 mal gelesen

Bei 33 Grad im Schatten, zog ich das Baden der Gartenarbeit vor. Im Waldbad hatten sich doch heute mehr Badelustige eingefunden als es sonst der Fall ist. Im hinteren Bereich des Sees schwimmen die FKK- Freunde. Heute hatten doch eineige Angst, im Wasser zu schwimmen. Ein riesiger Algenteppich näherte sich dem Schwimmbereich. Es sind shon Schwimmer in Panik geraten, wenn sich das stachelige Gewächs um die Beine wickelt. Ich...

1 Bild

Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon... 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 27.07.2017 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Maracuja gedeiht prächtig auf dem Balkon 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 27.07.2017 | 84 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wo sind denn die Kattas? 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 26.07.2017 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Katzenfreunde

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 24.07.2017 | 79 mal gelesen

Mit dieser Briefkastenmalerei zeigen Bewohner aus Alt- Jeßnitz ihre Liebe zu Katzen. Vielleicht sind es sogar ihre eigenen.

2 Bilder

Ein besonderes Tier 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 22.07.2017 | 78 mal gelesen

Hallo, liebe Bürgerreporter, ich bin kein Eichhörnchen, wie man vielleicht denken könnte. Ich bin ein Costa Rica Hörnchen und lebe im Staßfurter Tierpark

10 Bilder

Karibisches Flair in der Zerbster Straße

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 22.07.2017 | 175 mal gelesen

Wer kennt nicht die humorvollen Lieder von Helga Hahnemann. In einem Lied besang sie, die selbst nicht die Schlankeste war, die guten Eigenschaften der Vollschlanken. ...Dicke bleiben immer friedlich, regen sich nie auf, sind lustig... Aber die Damen mit Format haben ein Problem sich chic zu kleiden. Sylke Kretschmann hat sich ihrer angenommen. In der Zerbster Straße hat sie vor drei Jahren einen kleinen aber feinen...

9 Bilder

Der Schillerpark im Dessauer Norden 8

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 19.07.2017 | 171 mal gelesen

Wer Dessau besucht kann sich über gepflegte Parkanlagen freuen. Ob Mosigkauer Schlosspark, Georgengarten oder Kühnauer Park , sie alle laden zum Bummeln und Erholen ein. Der Schillerpark Im Norden der Stadt befindet sich der Schillerpark. Am 9. Mai 1905 erinnerte die Stadt Dessau an den 100. Todestag des berühmten deutschen Dichters Friedrich Schiller. So kam der Park zu seinem Namen. Er macht einen wenig gepflegten...

1 Bild

Pfauenauge 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 17.07.2017 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schmetterling 8

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 16.07.2017 | 124 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Jungferngrün 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 16.07.2017 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Ei, ei ei, ihr Hühnerchen 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 12.07.2017 | 73 mal gelesen

Als Mitglied in einem Dorfchor, der vor fast fünfzig Jahren als LPG- Chor gegründet wurde, bekomme ich auch einmal Eier geschenkt. Jetzt staunte ich aber nicht schlecht. Ein winziges Ei fiel aus der Packung heraus. Ein Zwerghuhn,das sehr zahm ist, hat es gelegt. Als Spiegelei reicht es gerade für eine halbe Schnitte, na, und gekocht, für den hohlen Zahn. Leider konnte ich das Hühnchen noch nicht fotografieren.