offline

Christine Schwarzer

5.601
Startpunkt ist: Dessau-Roßlau
5.601 Punkte | registriert seit 24.10.2012
Beiträge: 440 Schnappschüsse: 195 Kommentare: 1.981
Folgt: 36 Gefolgt von: 30
Ich war in meinem Berufsleben Musiklehrerin . Ich habe viele Interessen. Vor allem ist schwimmen meine Lieblingssportart , denn ich war früher aktive Rettungsschwimmerin . Außerdem fotografiere ich gern ,fahre viel Fahrrad .Ich spiele Musikinstrumente und begleite auch Chöre. Im Garten wachsen bei mir Melonen verschiedenster Art .Seitdem ich einen Computerkurs für Senioren bei Saturn vor 2 Jahren besucht habe ,schreibe ich gerne über alles was in meiner Heimatstadt passiert . Ich freue mich immer , etwas Neues auf dem Computer zu entdecken
28 Bilder

Die Bachstadt Köthen ist immer einen Besuch wert 10

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 14.01.2018 | 414 mal gelesen

Endlich schickte die Sonne ihre Strahlen vom Himmel. Viele Menschen zog es hinaus in die Natur. Unser Ziel war heute die Bachstadt Köthen. Auf dem Weg dorthin machten wir noch einen Rundgang durch den Schlosspark Mosigkau. Gern hätten wir den Irrgarten getestet, aber leider ist der bis zum April geschlossen. Weiter ging es Richtung Tierpark Köthen. In der Umgebung des Tierparkgeländes entdeckten wir die Goethestraße, in der...

1 Bild

Glückliche Eselmama 8

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 14.01.2018 | 120 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Diebe stehlen Mittagessen 12

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 09.01.2018 | 224 mal gelesen

Vom Fensterbrett eines Küchenfensters eines Mehrfamilienhauses in der Agnesstraße stahlen in der Nacht zum Dienstag Unbekannte einen Kochtopf im Wert von 100,-€ samt leckerem Inhalt. Die Bewohnerin hatte den Topf mit dem Hühnerfrikasse zum Kühlen ins Küchenfenster gestellt. Gegen Mitternacht hörte sie unter ihrem Fenster Männerstimmen. Am nächsten Tag stellte sie fest, dass der Topf verschwunden war. Da sie noch nie...

18 Bilder

Vom Besucheransturm überwältigt 8

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 06.01.2018 | 347 mal gelesen

Da staunte der neue Leiter des Dessauer Lehrparks für Tier- und Pflanzenkunde,Jan Bauer,  nicht schlecht, als er am Samstag 200 Besucher zu einem Neujahrsspaziergang durch den Park begrüßen durfte. Es sollte der Auftakt für das Jubiläumsjahr sein: 60 Jahre Tierpark, 30 Jahre Tierparkschule und 120 Jahre Mausoleum. Die Besucher kamen nicht nur aus Dessau. Alle wollten den gebürtigen Berliner, Jan Bauer, kennenlernen. Alle...

2 Bilder

Die Gerüste am Mosigkauer Schloss sind gefallen 10

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 29.12.2017 | 168 mal gelesen

Endlich ist es so weit. Das Dach des Mosigkauer Schlosses ist neu gedeckt. Es hat eine Ewigkeit gedauert bis zur Fertigstellung, weil während der Arbeiten entdeckt wurde, dass auch das Dachgestühl erneuert werden muss. Leider ist das Schloss während der Wintermonate geschlossen.

1 Bild

Einen guten Rutsch ins Jahr 2018 allen Bürgerreportern 15

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 29.12.2017 | 148 mal gelesen

Ich wünsche unserer Betreuerin, Frau Bendick und allen Bürgerreportern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich bedanke mich bei all denen, die meine Berichte gelesen und kommentiert haben. Ich wünsche allen gute Ideen im kommendem Jahr, Gesundheit und Glück.

1 Bild

Märchenweihnacht im Vorgarten 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 24.12.2017 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wünsche 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 24.12.2017 | 118 mal gelesen

Ich wünsche mir mehr Anerkennung der Berichte, die sehr viel Arbeit und Zeit kosten. Regelmäßige Bürgerreporterseiten, in denen von den lokalen Bürgerreportern zu lesen ist, Kennzeichnung der veröffentlichten Artikel: wann und wo? Workshop in Halle zur Textgestaltung oder nocheinmal zum Video im Portal. Frohe Weihnachten allen Bürgerreportern!

8 Bilder

Wallwitzburg in Flammen 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 23.12.2017 | 87 mal gelesen

Am Ufer der Elbe, im Beckerbruch des Landschaftsparkes Georgium, erhebt sich die Wallwitzburg. Es ist eine Miniaturburg. Der Bruder des Fürsten Franz, Johann Georg von Anhalt, ließ sie Ende des 18. Jahrhunderts erbauen. Sie sollte als Aussichtsturm dienen. Namensgebend war das Adelsgeschlecht derer von Wallwitz, die das Gebiet damals besaßen. Im zweiten Weltkrieg wurde die Burg durch Artilleriebeschuss zerstört. Heute...

15 Bilder

Wasserturm wird zum Konzertsaal 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 17.12.2017 | 190 mal gelesen

Eisige Kälte herrscht in dem neuen Wasserturm am Lutherplatz in Dessau. Das hat aber die Chöre, Solisten und die vielen Besucher nicht davon abgehalten, zu einem weihnachtlichen Konzert zu kommen. Ein Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, den Turm zu sanieren. In 11 Jahren wurde durch Spenden schon viel erreicht. Jetzt machte sich Verein Gedanken, wie man den Turm nutzen kann. Da kam die Idee, ihn als Konzerthalle zu nutzen,...

40 Bilder

Mitglieder des BSSV Köthen besuchen Kaiserstadt 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 16.12.2017 | 154 mal gelesen

Der Sportverein bietet Senioren, Behinderten oder chronisch kranken Menschen die Möglichkeit, sich aktiv zu bewegen. Mitglieder der Vereinsgruppen und der Reha-Schwimmgruppen starteten am Freitag zu einer Fahrt nach Goslar. Erwähnenswert ist, dass auch die Teilnehmer des Rehaschwimmens während der Therapiezeit Mitglieder im Sportverein sind und an allen Veranstaltungen teilnehmen können. 150 Sportbegeisterte nahmen an der...

1 Bild

Eine Kerze, die nie verlischt 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 13.12.2017 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Vorweihnachtsfeier der Wohnungsgenossenschaft im Haus Kühnau 8

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 12.12.2017 | 129 mal gelesen

Traditionsgemäß hatte die Wohnungsgenossenschaft Dessau e. G. zu einem vorweihnachtlichen Kaffeeklatsch eingeladen. 2000 Einladungen wurden verschickt. Die Veranstaltung fand aus Platzgründen an zwei Wochentagen statt. Bei Kaffee und Kuchen wurde ein zweistündiges Programm geboten, das sich hören und sehen lassen konnte.Unter der langjährigen Leitung von Günter Bohm (Händelpreisträger), brachten die Muldespatzen moderne und...

1 Bild

Eiskalter Hase 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 10.12.2017 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Singen verbindet Menschen 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 09.12.2017 | 136 mal gelesen

Weihachtskonzert des Chores Viva la musicaViele Chöre stimmen zur Weihnachtszeit Menschen auf das bevorstehende Fest ein.Besonders beliebt ist bei Chorsängern das Singen in Kirchen. Nirgendwo gibt es eine bessere Akustik. Am Samstag, dem Tag der offenen Höfe in Dessau- Mosigkau, sang der Kochstedter Chor in der kleinen Dorfkirche. Die Kirche war gut geheizt und hatte so die besten Bedingungen für ein Konzerterlebnis. 42...