offline

Franz Meier

Franz Meier
53
Startpunkt ist: Dessau-Roßlau
53 Punkte | registriert seit 14.01.2013
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
8 Bilder

Anhalt Volleys gegen Gardelegen erfolgreich

Franz Meier
Franz Meier | Dessau-Roßlau | am 21.12.2013 | 176 mal gelesen

Die Anhalt Volleys waren an diesem Samstagnachmittag erfolgreich und konnten die Niederlage der letzten Woche wett machen. Zu Gast in der Friedensschule Dessau war der SSV 80 Gardelegen, welche man mit 3:1 besiegen konnten. Mehr Fotos auf Sportfotos-Anhalt.de

7 Bilder

Kunze Pauls Kicker gewinnen Mini WM in Dessau

Franz Meier
Franz Meier | Dessau-Roßlau | am 27.06.2013 | 215 mal gelesen

Im Finale konnte sich Kunze Pauls Kicker gegen die Mannschaft vom Verbindungspunkt durchsetzen und sicherte sich damit den Sieg der diesjährigen Mini-WM. Weitere Fotos auf: Sportfotos Anhalt

5 Bilder

Klieken gewinnt Krombacher Kreispokal Anhalt

Franz Meier
Franz Meier | Dessau-Roßlau | am 22.06.2013 | 306 mal gelesen

Am heutigen Abend setzte sich die SG Blau-Weiß Klieken gegen den Favoriten aus Dessau durch und sicherte sich damit zum zweiten Mal in Folge den Krombacher Kreispokal. Vor 255 zahlenden Zuschauern war 05 die spielbestimmende Mannschaft, schaffte es aber nicht daraus Kapital zu schlagen. So kam es wie es kommen musste und Klieken nutze kurz vor Schluss einen Konter um den umjubelten Siegtreffer zu erzielen. Mehr Fotos auf...

6 Bilder

VC Bitterfeld Wolfen wieder erfolgreich in der Anhalt Arena

Franz Meier
Franz Meier | Dessau-Roßlau | am 25.03.2013 | 176 mal gelesen

Es war der dritte Auftritt der Volleyballer in Dessau und zum dritten Mal hieß der Sieger VC Bitterfeld Wolfen. In einer mit 752 Zuschauen gut gefüllten Anhalt Arena zeigten die Spieler ihre ganze Klasse und sorgten für gute Unterhaltung. Am Ende konnten sie sich klar und deutlich mit 3:0 gegen den FC Schüttorf durchsetzen. Bereits im 1. Satz zeigte der VC Bitterfeld Wolfen, dass sie zurecht soweit oben in der Tabelle stehen....

8 Bilder

Entscheidung im Basketball verschoben

Franz Meier
Franz Meier | Dessau-Roßlau | am 16.03.2013 | 137 mal gelesen

Es darf zwar weiter geträumt werden beim BC Anhalt, aber am heutigen Abend gab es erst mal einen kleinen Dämpfer. In einer gut besuchten Halle verlor der BC Anhalt gegen den Halleschen SC 96 mit 76:98 . Bereits von Beginn an mussten die Mannschaft um Spielertrainer Mario Friedrich einem Rückstand hinter laufen und konnte den Sieg der Hallenser nie wirklich gefährden. Nachdem das zweite Spiel der Playoffs in der Halle am...

8 Bilder

Björn Otto gewinnt 12. internationales Springermeeting

Franz Meier
Franz Meier | Dessau-Roßlau | am 07.03.2013 | 277 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Anhalt-Arena | Zum fünften Mal konnte Otto das Hochsprungmeeting in der Anhalt Arena gewinnen. Dabei erlebten die 1839 Zuschauer einen neuen Hallen-Rekord. Im dritten Versuch übersprang Otto die 5,85 m und sicherte sich damit wieder Platz.1 Die Spannung in der Halle stieg, als Otto 6,01 m auflegen ließ. Es wäre der deutsche Hallenrekord gewesen, doch dieser blieb ihm diesmal verfährt. Den zweiten Platz belegte Konstadinos Filippidis mit...

9 Bilder

Nullnummer im Schillerpark

Franz Meier
Franz Meier | Dessau-Roßlau | am 02.03.2013 | 188 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Schillerpark | Der SV Dessau 05 trennte sich mit einem 0:0 vom SV Braunsbedra. Während anderswo die Spiele wieder abgesagt wurden, konnte im Schillerpark der Anpfiff erfolgen. Großen Anteil hatten daran die fleißigen Helfer vom SV Dessau 05. Leider half auch das satte Grün beim Toreschießen nicht und so erlebten die 150 Zuschauer eine Nullnummer. Die Mannschaft um Trainer Jaenecke war dabei durchaus spielbestimmend und kombinierte teilweise...

33 Bilder

Hertha BSC gewinnt U10 Hallenmasters

Franz Meier
Franz Meier | Sandersdorf-Brehna | am 18.02.2013 | 182 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Turnhalle | Die U10 von Hertha BSC konnte die erste Auflage des Hallenmasters in Sandersdorf gewinnen. In zwei Hallen spielten 16 Mannschaften um den Turniersieg und dabei dominierte die Hertha das Geschehen. Im ganzen Turnier mussten sich die Berliner nur einmal geschlagen geben. Doch für die 0:1 Zwischenrunden Niederlage gegen Hansa Rostock revanchierte man sich im Finale und gewann das Turnier mit 4:0. Die Lokalvertretungen von...

10 Bilder

VFC Plauen gewinnt Ford-Cup 2013

Franz Meier
Franz Meier | Dessau-Roßlau | am 14.01.2013 | 251 mal gelesen

Der VFC Plauen sicherte sich im Finale gegen Union Sandersdorf den Titel des Ford Cups 2013. In der Vorrunde hieß es in diesem Duell noch 1:1, doch im Finale gab es für Sandersdorf nicht viel zu holen und man musste sich mit 0:4 geschlagen geben. Den dritten Platz sicherte sich Carl-Zeiss Jena vor Grün-Weiß Piesteritz. Für den SV Dessau 05 (Platz 5.) und AB Kopenhagen (Platz 6.) war hingegen nach der Vorrunde Schluss....