offline

Martin Förster

Martin Förster
22
Startpunkt ist: Dessau-Roßlau
22 Punkte | registriert seit 05.02.2013
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 9
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Die Wallwitzburg - Die Denkmalbehörde verbietet dem Verein das Gebäude besser zu schützen 3

Martin Förster
Martin Förster | Dessau-Roßlau | am 07.05.2013 | 203 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Wallwitzburg | Die untere Denkmalschutzbehörde der Stadt Dessau-Roßlau versagt die denkmalrechtliche Genehmigung zum Einbau einer Gittertür um die Burg nachts zu verschließen, da diese Tür die "Denkmalqualität erheblich eingeschränken würde". Wir hatten vorgeschlagen die Burg täglich durchschnittlich 10 Stunden zu öffnen, es sei denn die Witterung lässt ein gefahrloses Beteten der Treppe nicht zu. Für die Nacht würde der Verein den...