offline

Uwe Günther

Uwe Günther
17
Startpunkt ist: Dessau-Roßlau
17 Punkte | registriert seit 16.02.2013
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Förderung heimischer Kunst und Kultur?

Uwe Günther
Uwe Günther | Dessau-Roßlau | am 31.05.2013 | 110 mal gelesen

Ende Mai war ich zu Gast in der jährlich in Dessau statt findenden Veranstaltung mit dem Titel " Heise Kunstpreis" dieser wird vom gleichnamigen Autohaus in der Alten Feuerwehr abgehalten. Nachdem ich mir die Kunstobjekte angesehen habe und einige Gespräche mit Künstlern geführt habe, habe ich es vorgezogen, diese Veranstaltung vorzeitig zu verlassen. Sei es nun aus Enttäuschung oder Protest. Ich habe mir an diesem Abend...

11 Bilder

Flurschaden

Uwe Günther
Uwe Günther | Dessau-Roßlau | am 12.03.2013 | 161 mal gelesen

Heute möchte ich über einige Probleme schreiben, die danach schreien öffentlich erwähnt zu werden. Bei meinen Spaziergängen rund um Dessau beobachte ich seit längerer Zeit, dass der Hochwasserschutzwall an einigen Stellen im Bereich Törten und der Vogelsiedlung sehr aufgewühlte Flächen aufweist. An einigen Stellen ist zwar der Maulwurf dominant, doch im Bereich des Schießstandes und des Sportplatz Kreuzbergstrasse hat man...