Die Last für die Kinder

Foto der Autorin von Gisela Floto
oder Mein Leben als Sohn ist ein Kapitel in Sybill Gräfin Schönfeldts Buch "Die Jahre, die uns noch bleiben" überschrieben. *

Bei ihrem Nachdenken über das Alter und über den oft ärgerlichen Umgang mit Alten ist die Autorin auf viele passende Geschichten aus der Weltliteratur gestoßen, ein Buch voll kluger Gedanken, ein ehrliches, sympathisches und einnehmendes Buch, das nichts schönredet und nichts verschweigt.

Mit ihrer Erlaubnis hatte ich die Seiten der Einleitung schon eingestellt. **
Auf den Seiten 237 bis 244 geht es um das Verhältnis von Kindern und ihren alten Eltern. Ich habe den Text hier in Form von acht "Bildern" eingestellt, die den Text für Interessierte gut lesbar widergeben.



* Sybil Gräfin Schönfeldt: Die Jahre, die uns bleiben
© 1997 Piper Verlag GmbH, München

** Vgl.:
http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/ra...
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.