Phishing-Mails

Aufnahme 3.11.2014
Kennt Ihr nicht?

Mir war der Begriff bisher (auch) nicht geläufig. Aber gestern habe ich eine bekommen. Und nun weiß ich, wie eine aussehen kann.
So, beispielsweise:

Absender: MasterCard-Sicherheit

Betreff: Nachricht vom MasterCard Kundenservice

Text (als Bild!), Siehe Foto 2!


Insbesondere wegen des Absenders und Betreffs war ich nicht misstrauisch (genug), sondern habe die Verifizierung versucht. Aber die funktionierte eventuell gar nicht.

Deshalb habe ich vergeblich versucht, die angegebene Notrufnummer anzurufen und dann die E-Mail beantwortet und um Unterstützung gebeten, ebenfalls vergeblich.

Erst als ich die Bank anrief, wusste ich, was los ist. -

Phishing ist das Ausspionieren von Passwörtern!

Hätte ich es doch nur ebenso gemacht wie mit Mails folgender Betreffs

- Bestellung bestätigt RE 52012
- Egon, geiles Erotikbild von Kirrsten Dunst
- Bestellung erfolgreich Rechnung 145634 u. ä.,

die ich gleich gelöscht habe!

Merkt es Euch: Man kann kaum vorsichtig genug sein!

Guten Abend!
1 1
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.