Vorsicht, Falle, auf keinen Fall auf den Anrufer einlassen!!!

Dessau-Roßlau: Schmidt | Hallo allerseits,
habe heute gegen Mittag einen Anruf eines "Mitarbeiters von Microsoft" gehabt. (im Display erschien die Nummer +49617444111)Er versuchte mir sehr aufdringlich in englisch zu erklären, dass mein PC vierenverseucht sei und ich damit eine allgemeine Gefahr für das Internet darstelle, ich hätte sogar schon Computer von Microsoft infiziert, daher der Anruf. Um mir Ärger von seitens Microsoft zu ersparen rief er mich an und wollte über remote control meinen PC bereinigen.
Laßt Euch darauf nicht ein - es ist alles Schwindel!!! Der Anrufer will nur an Eure persönliche Daten!! , wie z. b. Online-Banking.
Ich habe dann aufgelegt. Er hat noch 5x versucht anzurufen....
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
281
Benjamin Oldag aus Dessau-Roßlau | 14.06.2016 | 17:36   Melden
3.320
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 14.06.2016 | 18:43   Melden
1.645
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 14.06.2016 | 19:56   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.