55 Jahre später: Nochmal in Finnland

Blick vom Riesenrad am Südhafen zur Domkirche
Das erste Mal war ich 1961 dort, sechs Wochen lang.

Jetzt noch einmal anlässlich des 80. Geburtstages meines finnischen Freundes am 25. Juli. Das Wichtigste war natürlich der Empfang am 23.7.2016. Und die Reise dauerte diesmal nur fünf Tage.

Trotzdem gab es wieder manches n diesem schönen Land zu sehen, am Sonntag bei der gemeinsamen Fahrt nach Helsinki mit dem Besuch der Festungsinsel Suominlinna, am Montagvormittag auf der Fahrt zur Sibelius-Gedekstätte (montags leider geschlossen), Montagnachmittag mit meiner Enkelin in Helsinki.

Gewohnt haben wir bei den Freunden im Stadtteil Myyrmäki von Vantaa, bequem vom Flughafen und von Helsinki mit der S-Bahn zu erreichen.
1 1
1
1
1
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
11.464
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 07.08.2016 | 07:07   Melden
14.700
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 07.08.2016 | 17:19   Melden
1.253
Lothar Teschner aus Merseburg | 07.08.2016 | 18:28   Melden
1.680
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 12.08.2016 | 09:27   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 29.08.2016 | 15:55   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.