Dessau- Roßlaus Vorbild: “Regionale Akzente“ - Teil der Landesgartenschau Bayreuth

Terrassengarten in Hollfeld
Hollfeld, ein kleiner Ort in der Fränkischen Schweiz; gibt es dort nennenswerte Sehenswürdigkeiten? Es ist eigentlich nicht der Rede wert, oder doch?
Vor einigen Jahren wurde das Stadtgebiet des heutigen Terrassengartens umgestaltet. Und? Es kann sich absolut sehen lassen.
Künstler verliehen mehreren Häuser des fränkischen Städtchens ein neues Outfit. Der “Blaue Turm“ ist ein Beispiel des kreativen Schaffens. Dort wird nicht nur ausgestellt, die Künstler sind vor Ort voll zu Gang.
Fazit: Eine realtiv farblose, unbedeutende Stadt wurde reizend und interessant, eben eine kleine Oase für Liebhaber(innen) rund um die Kunst.
Ob diese Tatsache in ähnlichem Ausmaß bei uns, hier in der ehemaligen schönen Residenzstadt Anhalts, umgesetzt wird?
Der Terrassengarten in Hollfeld und der Felsengarten in Sanspareil bilden einen Teil der “Regionalen Akzente“ der Landesgartenschau Bayreuth. Absolut zu empfehlen! Werden wir doch so kreativ aktiv wie die freundlichen Franken.
1
2
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
3.375
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 21.08.2016 | 08:06   Melden
748
Gabriele Degen aus Halle (Saale) | 21.08.2016 | 11:27   Melden
487
Béatrice Haas aus Dessau-Roßlau | 23.08.2016 | 22:11   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.