Entführt zum Junggesellinnenabschied

Dessau-Roßlau: Susi Lange | Am Samstag um 11 Uhr vormittags klingelte es an meiner Tür und es standen acht Mädels mitten in meinem Wohnzimmer. Es war soweit, mein eigener Junggesellinenabschied war da. Wohin es ging? Ich wusste von nichts.

Am Bahnhof erfuhr ich dann, dass wir ins schöne Leipzig fahren. Sie fingen im Zug an, mir meine ersten "Aufgaben" zu geben. Ich müsste ja schließlich für mein Essen und mein Zugticket zurück auch was verkaufen. Im Zug sammmelte ich von Mitreisenden, die schon völlig in Stimmung im "Sonderzug nach Pankow" auf dem Weg zum Udo Lindenberg Konzert waren, Tipps für eine gute Ehe. Ich schrieb fleißig auf und weiter ging die Fahrt.
Am Ziel angekommen, schlurften wir durch die Straßen von Leipzig, immer mit meinen kleinen Fragenzetteln in der Hand. Für die richtigen Antworten durften sich Passanten etwas aus meinem hübsch dekorierten Bauchladen aussuchen - natürlich gegen eine kleine Spende. Wir trafen auf einen holländischen Luftballonverkäufer, so einer der diese tollen Figuren reinknotet. Ich schlug ihm ein Tausch vor. Herzzepter, passend zu meinem Krönchen gegen Deutschland-Hula Kette für's Fussball-Fieber.
Irgendwann gegen Nachmittag versackten wir im französischen Cafe' Maitre, eine Stärkung tat uns allen gut.

In geselliger Mädelsrunde ging es weiter, zur eigentlichen Überraschung. Zwei Stunden Poledance - mal ganz professionell die Hüften an der Stange kreisen lassen. Ich dachte mir, ich seh nicht richtig. Dieses ist mittlerweile ein richtiger Tanzsport und wird immer mehr vermehrt angeboten. Es hat wirklich Spaß gemacht. Die Lehrerin war ein richtiger Profi und der Muskelkater war uns am nächsten Tag gesichert.

In allem hatten die Mädels mir einen lustigen und schönen Tag bereitet. Nun kann die Ehe losgehen :)
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
7 Kommentare
482
Béatrice Haas aus Dessau-Roßlau | 29.06.2016 | 13:15   Melden
47
Susi Lange aus Dessau-Roßlau | 29.06.2016 | 13:22   Melden
3.370
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 29.06.2016 | 13:31   Melden
9.063
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 29.06.2016 | 14:08   Melden
47
Susi Lange aus Dessau-Roßlau | 29.06.2016 | 14:12   Melden
10.861
Peter Pannicke aus Wittenberg | 29.06.2016 | 16:17   Melden
281
Benjamin Oldag aus Dessau-Roßlau | 30.06.2016 | 10:00   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.