Man ist eben Mann.

Mein Gott, das ist doch nur ein Schnupfen! Dass ihr Kerle immer so wehleidig sein müsst!
Ja, wer diese Vorwürfe nicht kennt, ist eben kein echter Kerl!
Es ist so einfach, den gemeinen Zweibeiner mit der Typenbezeichnung "Mann" beim Befall einer schwerwiegenden Erkältung als wehleidig einzustufen.
Zusätzlich wird in solchen Fällen dem Betroffenen in seinem Ringen mit lebensbedrohlichen Bazillen noch Jammerei vorgeworfen und seine Zugehörigkeit zum starken Geschlecht in Frage gestellt.

Was so gern als Hypochondrie angekreidet wird, ist die im Laufe der Evolution antrainierte maskuline Fähigkeit, die Zeichen des Körpers zu erkennen, umgehend die Heilung einzuleiten und Hilfeleistungen einzufordern,
heißt es unter anderem in der Kolumne von Dirk Breitfeld, zu finden in LEO 10.2014, dem Anhalt Magazin, das als Kompass durch Klub, Kultur und Kneipe seit 2003 monatlich mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren als Veranstaltungs- und Kulturmagazin in der Region Dessau, Roßlau, Coswig, Köthen, Wittenberg, Bitterfeld-Wolfen, Bernburg, Zerbst sowie im Wörlitzer Winkel erscheint und an zirka 500 Verteilstellen kostenfrei ausliegt.

Dirk Breitfeld beschreibt dann weiter, dass es den aktuell existierenden Zeitgenossen nicht wesentlich anders geht als ihren Vorfahren seit der Urgesellschaft, bevor er auch auf sich zu sprechen kommt und beschreibt, wie der Hypochonder in ihm die Kontrolle übernahm.

Heute liege ich wieder flach, jede Bewegung schmerzt, mir ist fürchterlich schlecht. Und niemand ist da, der mein Gebarme ernst nimmt, der mich begleitend an die Hand nimmt und mir das Licht am Ende des Tunnels schön redet. Ich fühle mich erneut dem Tode nahe und frage mich, warum ich gestern noch im Kiez war und warum ich Wodka so mag ..., ist abschließend unter der Überschrift Lang lebe der Hypochonder! zu lesen.

Man ist auf die nächste Kolumne gespannt, kann aber sicher auch diese noch in voller Länge mit Vergnügen ansehen, denke ich.


Bild: Le Malade imaginaire
von Honoré Daumier (Wikipedia)
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
7 Kommentare
1.810
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 17.10.2014 | 18:59   Melden
7.337
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 17.10.2014 | 19:54   Melden
5.932
Annette Funke aus Halle (Saale) | 18.10.2014 | 10:16   Melden
3.624
Gisela Ewe aus Aschersleben | 18.10.2014 | 11:14   Melden
5.932
Annette Funke aus Halle (Saale) | 18.10.2014 | 12:06   Melden
3.624
Gisela Ewe aus Aschersleben | 18.10.2014 | 21:30   Melden
9.063
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 19.10.2014 | 06:30   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.