Original und Kopie

Original - Rom, Saturntempel
Ein Kurzurlaub in der "ewigen Stadt" inspirierte zu diesem Vergleich.
Den "Tempel des Saturn" im Forum Romanum und die Dessauer "7 Säulen" trennen mehr als 1500 Jahre Zeitgeschichte.
Beim Hospiz "Santo Spirito in Sassia" in der Nähe des Vatikans und unserem Museumsturm sind es immer noch etwa 300 Jahre.
Andere römische Nachbauten in Dessau und Umgebung sind etwa der "Weiße Bogen" im Georgium (Drususbogen) oder die Synagoge im Wörlitzer Park (Portunus-Tempel).
Leider war unsere Zeit in Rom relativ knapp bemessen und so haben wir es nicht mehr geschafft, uns diese Bauwerke anzusehen.
Obwohl wir keine Münze in den Trevi-Brunnen (wird gerade restauriert) geworfen haben, war es vielleicht ja nicht der letzte Besuch in dieser schönen Stadt.
Solange begnügen wir uns eben mit den heimatlichen Duplikaten.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.