Warschau 1975

Einmal in der polnischen Hauptstadt
Vor vierzig Jahren begleitete ich eine Leipziger Oberschulklasse nach Warschau und hatte so Gelegenheit, die polnische Hauptstadt an mehreren Tagen kennen zu lernen, dreißig Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges, der von der Stadt kaum etwas übrig gelassen hatte.

Was ich dort zu sehen bekam, hatte ich fast alles auf Dias festgehalten, die also 40 Jahre alt sind. Beim Digitalisieren stellte ich fest, dass einige unbrauchbar sind. Für die Qualität der Bilder, die ich zeigen kann, bitte ich um Verständnis!

In einer aus Trümmern wieder auferstandene Stadt war nichts mehr von den Spuren der Zerstörung von 1939 - 1945 zu bemerken, eine mehr aus erstaunliche Leistung unserer polnischen Nachbarn!
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
14.714
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 27.11.2015 | 11:44   Melden
10.885
Peter Pannicke aus Wittenberg | 27.11.2015 | 22:45   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.