Zu guter Letzt (?)

Swinemünde (Usedom, Polen), Jugendstilelement
noch mehr aus Pommern ...

Im Januar 2014 waren wir zum dritten Mal nach einander in Swinemünde (Polen) zum Urlaub.

Für den 14.1.2014 war in der Stadt ein Feuerwerk angekündigt, dem ich so nah war, dass ich das folgende Video * machen konnte.

Mehr oder weniger zufällig bin ich jetzt wieder auf die Datei gestoßen und möchte die noch zum besten geben. Viel Vergnügen!


* "... und der Mond schaut zu" -

https://vimeo.com/159667709



Ein zweites Video *, das in Pommern entstanden ist, konnte ich bisher wegen seiner Größe nicht bearbeiten und einstellen.

Es ist mir aber deshalb besonders wichtig, weil es 2012 auf einer Bahnfahrt nach Stolp (jetzt Slupsk), der Stadt, in der für 1938 mich alles begonnen hat, entstanden ist und die spannenden letzten fünf Minuten vor der Ankunft beinhaltet. Leider habe ich nicht bis zum Halt des Zuges aufgenommen.

Nach unserer "Umsiedlung" aus Pommern 1946 lag dieser Teil solange in einer anderen Welt, bis ich nach 25 Jahren 1971 erstmals wieder dort sein konnte. Seitdem folgten weitere Besuche, immer wieder interessant. Und es sind noch immer nicht genug!

* "... noch fünf Minuten" -

https://vimeo.com/159748558


(Ein Video habe ich noch! und viele Fotos ...)
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.