15. Dessauer avendi City-Lauf am 15.09.2013 - über 1.700 Aktive dabei!

Dessau-Roßlau: Rathaus Center | Traditionell am dritten Sonntag im Monat September – in diesem Jahr am 15. September - fand der 15. Dessauer avendi City-Lauf statt. Nach der gelungen Premiere auf der neuen Strecke im vergangenen Jahr war auch in diesem Jahr die Rundstrecke durch die Dessauer Innenstadt mit Start und Ziel am Rathaus/Rathaus-Center hervorragend geeignet für dieses Großevent.

Durch die enge Partnerschaft mit dem Rathaus-Center und der avendi Senioren Service GmbH wurden auch im Start und Zielbereich nahezu perfekte Bedingungen geschaffen.

Nach den ungünstigen Prognosen der Vortage bezüglich des Wetters hatten die Läuferinnen und Läufer sowie die Zuschauer am Sonntag optimale Bedingungen bei 19 Grad und ab und zu Sonnenschein.

Dies machte sich auch in der Teilnehmerzahl bemerkbar, weit über 1.700 Aktive waren am Sonntag auf den Strecken unterwegs. Alle Läufe, ob der RATHAUS-CENTER-Kinderlauf, der BARMER-GEK-Firmenlauf oder der Jedermannlauf über 2 km, der 4 km-KARSTADT-Lauf oder auch der Pokallauf und Hauptlauf über 10 km waren bestens besetzt, insbesondere im Start- und Zielbereich, aber auch teilweise auf der Strecke waren viele Zuschauer unterwegs, sodass insgesamt bei dieser Laufveranstaltung fast 6.000 Menschen in der Dessauer Innenstadt dabei waren.

„Viele Teilnehmer bedankten sich bzw. taten kund, dass die Gesamtorganisation und das Ambiente einfach nur Super seien, darüber freuen wir uns natürlich als Veranstalter besonders. Trotzdem gibt es natürlich immer Dinge, die wir noch verbessern wollen, so gab es zum Beispiel ein Problem mit der elektronischen Zeitmessung bzw. Wertung des Firmenlaufes, was aber am Montag korrigiert werden konnte. Der Lauf ist bis in seiner Gesamtheit natürlich auch immer wieder eine große Herausforderung, die wir uns gern stellen, und ich möchte insbesondere den vielen fleißigen Helfern, Kampfrichter vom 1. LAC Dessau danken, die mit über 50 Vereinsmitgliedern aktiv dabei waren und die Veranstaltung zum Erfolg geführt haben.“ sagt Ralph Hirsch, Sportdirektor der Stadt Dessau-Roßlau. Auch in diesem Jahr waren wieder sehr viele Schulen aus Dessau sowie aus der Region dabei und natürlich auch viele Sportvereine vertreten.

Alle Ergebnisse sowie auch Bilder sind auf der Internetseite des Dessauer avendi City-Laufes www.citylauf-dessau.de veröffentlicht.

Auch der neue Termin für den City-Lauf 2014 steht bereits fest, sodass sich jeder schon darauf vorbereiten kann: Der 16. Dessauer avendi City-Lauf findet dann am Sonntag, dem 14. September 2014 statt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.