Köthens Freizeitsportler trotzen der Hitze

Gymnastik zur Erwärmung

Sportfest des BSSV Köthen

In Köthen wird Sport groß geschrieben."Fit bis ins hohe Alter" heißt die Devise.
Der Behinderten- und Senioren-Sportverband ist der zweitgrößte Sportverein in Anhalt/ Bitterfeld. Er beinhaltet Breiten- und Seniorensport.


Das Sportfest am Ende der Saison ist schon zu einer schönen Tradition geworden. Am Donnerstag trafen sich 138 Sportlerinnen und Sportler zu fairen und lustigen Wettkämpfen. Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Umland, sogar aus Dessau. Mit dem Einmarsch der Teilnehmer und anschließender Gymnastik zur Erwärmung (bei 30° im Schatten) wurde das Fest eröffnet.

Apotheke überprüft Gesundheitszustand

Wer sich nicht ganz sicher war, ob er fit genug für den Wettkampf ist, konnte am Stand einer Apotheke Blutzucker und Blutdruck messen lassen. Bei der Hitze gab es hier großen Andrang.

Die Wettkämpfe

Dann ging es an die verschiedenen Stationen: Prellball, Minigolf, Medizinballstoßen, Sandsäckchenweitwurf, Zahlenwerfen mit Klettbällen und Leitergolf.

Quizfrage

Eine Quizfrage brachte die Teilnehmer ins Grübeln:Wieviel cm Umfang hat ein EM-Fußball?Google meint 66, aber es waren genaugemessen 70cm.
Die Sieger bekamen einen Fußball.

Nach den Wettkämpfen gab es als Stärkung Bratwürstchen und ein Getränk, gesponsert von Telecolumbus. Dann waren alle gespannt auf die Siegerehrung. Nach Altersklassen wurden die jeweils drei Besten geehrt.
Obwohl viele über Achzigjährige an den Wettkämpfen teilnahmen, machte keiner schlapp. So kamen die Rotkreuzhelfer kaum zum Einsatz.
Als langjährige Teilnehmerin am Reha-Schwimmen kann ich dem Sportverein bestätigen, dass er eine hervorragende Arbeit leistet mit gut geschulten Trainerinnen und Trainern.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
7 Kommentare
456
Gunter Schmidt aus Dessau-Roßlau | 23.06.2016 | 15:36   Melden
3.326
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 23.06.2016 | 19:01   Melden
456
Gunter Schmidt aus Dessau-Roßlau | 23.06.2016 | 21:12   Melden
3.326
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 23.06.2016 | 22:10   Melden
456
Gunter Schmidt aus Dessau-Roßlau | 23.06.2016 | 22:22   Melden
281
Benjamin Oldag aus Dessau-Roßlau | 24.06.2016 | 00:24   Melden
3.326
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 24.06.2016 | 07:09   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.