Mit der T a n t e J u in der Luft (2009)

Tante Ju in Dessau, von vorne


Wenigstens einmal im Jahr ist die Tante Ju aus Berlin in Dessau, der Stadt des Walter Gropius, zu Besuch. Dann besteht die Möglichkeit, eine gebuchte Flugreise anzutreten.
In 2009 hatten Klaus W. und ich einen Rundflug gebucht. Am 14. Mai ging es  in Dessau in Richtung Wittenberg los.

Vorher hatten wir noch die Möglichkeit, uns auf dem Flugplatz umzusehen und das Flugzeug näher kennen zu lernen. Die Crew stellte sich uns vor.

Bei schönstem Wetter startete  die Tante Ju in Richtung Osten, kehrte in der Nähe von Wittenberg um und flog über Ferropolis nach Dessau zurück, eindrucksvolles Erlebnis über Dessau und der östlichen Umgebung. Was vielleicht fehlte, war die Erläuterung dessen, was es unterwegs zu sehen gab. Deshalb ist es mir auch nicht möglich, die Bilder zu beschriften, die von verschiedenen Ortschaften entstanden sind.

Start und Landung habe ich in Videos festhalten können. Die Landung könnt Ihr also miterleben.
Videohttps://vimeo.com/253098092

Viel Vergnügen an meinem Beitrag!
1
2
1
2 1
1
1
1 2
1
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
10.251
Ralf Springer aus Aschersleben | 28.01.2018 | 12:29   Melden
12.308
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 28.01.2018 | 13:45   Melden
14.226
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 28.01.2018 | 16:05   Melden
93
Otto Sauerbier aus Dessau-Roßlau | 28.01.2018 | 22:18   Melden
12.308
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 29.01.2018 | 06:32   Melden
5.098
Gisela Ewe aus Aschersleben | 31.01.2018 | 21:48   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.