Nachwuchs des SV Turbo 90 Dessau mit Doppelsieg

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksranglisten der Schüler und Jugend mit zahlreicher Dessauer Beteiligung in Biederitz statt. Am Samstag in der Altersklasse Schüler A gingen Toni Kretschmann, Marius Meißner, Tommy Streithoff, Alexander Okrug und Luis Ben Saad an den Start. Die jeweils 6 Vorrunden- Spiele konnten fast alle erfolgreich gemeistert werden, sodass alle, bis auf Ben Saad, die Finalrunde erreichten. Nun war Kampfgeist und Kondition von den Spielern gefragt, um die letzten drei Spiele erfolgreich zu absolvieren. Besonders gut gelang das Meißner und Streithoff, die beide die wichtigsten Spiele gewannen. Am Ende gewann Streithoff das Turnier der AK Schüler A für sich. Meißner, der sich im aller ersten Spiel nur Streithoff geschlagen geben musste, wurde verdient Zweiter (Okrug 4. Platz und Kretschmann 5. Platz).
Bei den C Schülern startete der erst 8- jährige Huy Hoang Nguyen für Turbo Dessau. Er spielte mutig und stark auf, sodass auch er die Endrunde erreichte. Doch dann verließen ihn die Kräfte und er musste sich am Ende mit einem guten 5. Platz zufrieden geben. Sein Trainingspartner Piotr Kajdanski erspielte sich die Silbermedaille.

Am Sonntag waren die B Schüler und die Jugend Spieler an der Reihe. Steve Schulze (Schüler B) konnte in seinen Spielen viele Erfahrungen sammeln, musste aber den anderen Spielern den Vortritt lassen. Bei den Mädchen startete Antonia Hegner für Dessau, die sich durch eine mittelprächtige Leistung nur auf Platz 5 spielen konnte. In der Jungenkonkurrenz versuchten Streithoff und Syring ihr Können unter Beweis zu stellen. Beiden gelang es durch starkes auftreten die Endrunde zu erreichen und obwohl die Kräfte nachließen, kämpften sie bis zum Schluss. Am Ende stand für Syring ein guter 5. Platz und für Streihoff, der am Wochenende insgesamt 20 Spiele absolvierte, ein verdienter 6. Platz zu buche.

[Charlot Rykarski]

0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.