Opa (77) beim Handball der D-Jugend

Der Pokal 2015
Eigentlich hatte ich daran gedacht, heute (10.5.2015) Bohnen zu legen, nachdem ein Gewitterguss in den letzten Tagen den Garten genügend angefeuchtet hatte.

Aber dann erhielt ich heute Vormittag die Information, dass in Dessau die Endspiele der Handballjugend D um den Landespokal Sachsen-Anhalts stattfinden und unser Enkelsohn dabei ist.

Also setzte sich Opa K. auf ´s Rad und kam noch zum ersten von drei Spielen der Mannschaft BSV 93 Magdeburg zurecht, das gegen den SC Magdeburg allerdings verloren ging.

Die beiden anderen Spiele wurden gewonnen und damit sowohl die Silbermedaille bei vier teilnehmenden Mannschaften und die Teilnahmeberechtigung an den Ostdeutschen Meisterschaften im Juni.

Das Mittagessen zu Hause musste zunächst warten. Als Ersatz war in der Sporthalle zum Beispiel ein Würstchen zu haben.

Als die Kinder nach den Spielen noch bei uns vorbeikamen, hatte ich die Idee, in ihrem Auto in Richtung meiner Schwester bis Magdeburg mitzufahren, weil ich der sowieso einen Maiglöckchen-Strauß aus unserem Garten bringen wollte.

Gesagt, getan! Nur kamen wir nicht rechtzeitig weg, um auch noch die möglichen Züge unter den derzeitigen Umständen (Eisenbahnerstreik!) zu erreichen.

Deshalb wurde ich freundlicherweise auch noch zu meiner Schwester gebracht und auch wieder nach Magdeburg zurückgefahren, je ca.50 km über die A 2 in Richtung Westen.

Dann landete ich aus Versehen zunächst in Burg (Strecke Magdeburg - Berlin), bis ich über Magdeburg doch noch nach 21 Uhr heil in Dessau ankam.

Aber das Bohnenlegen muss nun natürlich wenigstens bis morgen warten!


Vergleiche auch:
http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/sp...!
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
5 Kommentare
11.501
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 11.05.2015 | 06:40   Melden
9.071
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 11.05.2015 | 06:49   Melden
5.945
Annette Funke aus Halle (Saale) | 11.05.2015 | 11:06   Melden
9.071
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 11.05.2015 | 11:59   Melden
5.945
Annette Funke aus Halle (Saale) | 11.05.2015 | 17:08   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.