Dessau-Roßlau: schloss-mosigkau

2 Bilder

Die Gerüste am Mosigkauer Schloss sind gefallen 10

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 29.12.2017 | 168 mal gelesen

Endlich ist es so weit. Das Dach des Mosigkauer Schlosses ist neu gedeckt. Es hat eine Ewigkeit gedauert bis zur Fertigstellung, weil während der Arbeiten entdeckt wurde, dass auch das Dachgestühl erneuert werden muss. Leider ist das Schloss während der Wintermonate geschlossen.

12 Bilder

Bürgerreporterin auf Irrwegen 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 26.06.2017 | 276 mal gelesen

Erlebnisse im Schlosspark Mosigkau Der Schreck sitzt mir noch in den Gliedern. Heute beschloss ich, einmal ins drei Kilometer entfernte Mosigkau zu fahren, um die Störche an der ehemaligen Schule zu beobachten. Die Eltern der drei Kleinen waren auf Nahrungssuche. Ich entschloss mich, den gegenüberliegenden Schlosspark zu besuchen, um zu sehen , welche Fortschritte es beim Dachbau auf dem Schloss gibt. Auf der Wiese fand...

13 Bilder

Das Schloss Mosigkau

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Dessau-Roßlau | am 09.03.2013 | 276 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Schloss Mosigkau | Das Schloss wurde von 1752 bis 1757 als Sommersitz erbaut. Bauherrin war die Tochter des Fürsten Leopold I. von Anhalt-Dessau Prinzessin Anna Wilhelmine. Nach dem Tod der Prinzessin wurde nach ihrer Verfügung ein Stift für adlige unverheiratete Frauen eingerichtet. Dieser Stift bestand bis 1945. Das Schloss steht in einem schönen kleinen Park im Ort Mosigkau bei Dessau.

3 Bilder

die hier sind eindeutig in der Überzahl 3

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 06.02.2013 | 77 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Schloss Mosigkau | im Schloßpark von Mosigkau "wohnen" unzählige von diesen kleinen Erdbewohnern, genannt Maulwurf.