Die aktivsten Nutzer aus Dessau-Roßlau


Ulrich Kruggel

Fast ein Jahr ist um, eins von mehr als 75. Denn als ich als Ulrich K. zur Welt kam, stand ihr das bis dahin Schlimmste noch bevor: der 2 Weltkrieg. Mit acht Jahren kam ich bald nach Sachsen-Anhalt, wo ich seitdem und noch immer lebe; das erste...

Christine Schwarzer

Ich war in meinem Berufsleben Musiklehrerin . Ich habe viele Interessen. Vor allem ist schwimmen meine Lieblingssportart , denn ich war früher aktive Rettungsschwimmerin . Außerdem fotografiere ich gern ,fahre viel Fahrrad .Ich spiele...

Béatrice Haas

Ich bin Förderschulpädagogin (Sprach- und Geistigbehindertenpädagogik). Von daher liegt mir die Sprache an sich sehr am Herzen. Durch die MZ wurde ich auf den Bürgerreporter aufmerksam. Die Berichte und Fotos sind sehr vielseitig. Der Stoff, über...

Wolfgang Rust

Über mich Mein Opa war der letzte Hoflakei des Schlosses Georgium, und mein Vater ist das Patenkind der Erbprinzessin Elisabeth Leopold von Anhalt, welche bis 1946 noch im Schloss Georgium gewohnt hatte, meine Familie musste 1947 vom Grundstück...

Benjamin Oldag

Als gebürtiger Dessauer liegt mir natürlich vieles am Herzen. Es gibt die GUTEN aber auch die SCHLECHTEN Ansichten von Dessau. Genau das macht es aus, darüber zu schreiben und zu diskutieren. Meinungsverschiedenheiten ergeben dabei immer wieder ein...

Gunter Schmidt

Bin vielseitig interessiert, hauptsächlich Bereich Technik / Elektronik. Bastel sehr gern (siehe Userbild- ein "Solarboot", die Solarzellen sind hier noch nicht montiert), backe auch gern mal ´ne Torte ... Ich arbeite derzeit in Dessau. Engagiere...

H. Gold-Wing

Immer unterwegs in Dessau.

Wolfgang Freystadtl

Lebensbejahend, lustig, für alle Fragen offen, tierlieb.............