19. Dessauer Karnevalsumzug 2016

Power Rangers - ein beliebtes Fotomotiv und sehr hoher Wiedererkennungswert bei Kinder UND Eltern!
Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | „Trotz grauer Haare jung geblieben, das THW Dessau hat was zu bieten!“ unter diesem Motto zog der Ortsverband als Bildnummer 40 von über 100 durch die Dessauer Innenstadt samt närrisch verkleideter Zuschauer, egal ob groß oder klein, aufwendig oder Massenprodukt. Und wie war der Ortsverband selber vertreten? Dies geschah durch Helferinnen und Helfer im Power Rangers-Kostüm oder in neonfarbenden Klamotten. Im Zusammenhang mit unserem Mottos wollten wir die „Jugend in den 90er Jahren“ der meisten Helfer wieder aufleben lassen. So kam es zu den Kostümen und der musikalischen Untermalung, wo nicht nur wir lauthals mitsingen konnten. Die Strecke führte wieder quer durch die Stadt wo man viele bekannte Gesichter, Freunde und Unterstützer des Ortsverbandes, traf bis es schließlich zum Höhepunkt auf dem Marktplatz kam. Dort zeichnete der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) den gesamten Zug auf und zeigt diesen in einer Zusammenfassung am Rosenmontag in seinem Programm. Durch unsere auffällige Kostümierung sind wir alle guter Dinge das man sich dann im Fernsehen wiedersehen könnte.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
9.067
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 07.02.2016 | 19:12   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.